B-Jugend SGM Großglattbach/Iptingen – VFL Gemmrigheim 5:6 (4:3)

Zum Rückrundenauftakt empfing die SG den VFL Gemmrigheim auf dem heimischen Rasen. In der Vorrunde unterlag man dort noch mit 3:4 und wollte demnach Revanche nehmen. Allerdings gelang man wie bereits im Hinspiel nach einem Abwehrfehler in der 5. Minute früh in Rückstand. Marvin konnte bereits 3 Minuten später nach einem langen Ball den Torwart umkurven und zum 1:1 ins leere Tor einschieben. Doch fast im Gegenzug geriet man wieder nach einem haarsträubenden Fehler in der Abwehr in Rückstand. Doch die Jungs machten nach vorne weiterhin Druck und Tristan konnte nach einer schönen Einzelleistung den erneuten Ausgleich besorgen. In der 35. Minute herrschte nach einem Standard der Gäste erneutes Abwehrchaos und die SG geriet zum dritten Mal in Rückstand. Doch die Mannschaft zeigte Moral und kam in der 39. Minute durch Markus zum erneuten Ausgleich und eine Minute später sogar zur ersten Führung erneut durch Tristan.

Halbzeitfazit: Beide Abwehrreihen schienen bei diesem wunderbar sonnigen Wetter mit Ihren Gedanken woanders zu sein. Man ließ dem Gegner zuviel Räume und ging nicht konsequent genug in die Zweikämpfe. Im Spiel nach vorne zeigte man Engagement und hätte sogar die eine oder andere Chance mehr noch nutzen können bzw. müssen.

Das Abwehrverhalten änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht sonderlich. Nach einem langen Ball des Gegners zögert Dennis zu lange beim Herauslaufen was die Gäste auch prompt mit dem Ausgleich bestraften. Danach tat sich über weite Strecken des Spiels nicht sonderlich viel. Doch dann schlugen die Gäste innerhalb kürzester Zeit gleich zweimal zu und gingen mit 6:4 in Führung. Die Jungs steckten nicht auf und kamen kurz vor Schluß durch Daniel Ost nochmals zum Anschlusstreffer. Dabei blieb es dann leider auch und die Jungs mussten trotz großem Kampf die Niederlage hinnehmen.

Ein unschönes Bild gaben beide Mannschaften nach dem Schlusspfiff ab wo es noch zu kleineren Tumulten kam.

Am kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft um 10:30 Uhr beim TSV Bönnigheim.

Es spielten: Dennis – Patrick, Oktay, Max, Louis – Markus, Daniel G, Daniel O. Samuel – Tristan, Marvin und David