Großglattbacher Turniertage ein Riesenerfolg!

Am Wochenende zwischen Weihnachten und Neujahr veranstaltete die Tischtennisabteilung des TSV mal wieder seinen alljährlichen Turniermarathon. Das Turnier, dass sich im Bezirk großer Beliebtheit erfreut, scheint von Jahr zu Jahr größer zu werden. Denn auch in diesem Jahr wurde mit dem Mixed-Doppelturnier eine neue Konkurrenz zu den Turniertagen hinzugefügt. Aber der Reihe nach…

Jugendvereinsmeisterschaften – Eine klingelsche Angelegenheit!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Turniertage begannen am Samstagmorgen mit den vereinsinternen Meisterschaften unserer Jugend. Mit ca. 26 Teilnehmern spielte man zunächst die Doppelkonkurrenzen aus. Bei den Jungen U 18 siegten dort souverän das zugeloste Doppel um Benjamin Folk und Marvin Prohaska. Bei den Mädchen behielten am Ende Svenja Klingel und Lina Baiker die Oberhand. In der U 13 Konkurrenz kamen unsere Kleinglattbacher Gäste Tobias und Daniel auf Platz 1. Hier die kompletten Ergebnisse der Doppelwettbewerbe:

Doppel Jungen U 18

Benjamin Folk / Marvin Prohaska

Florian Klingel / Felix Eisele

Markus King / Joseph Dilger

Tobias Bachmann / Erik Benkler

Julius Baiker / Joshua Schäfer

Doppel Mädchen U18

Svenja Klingel / Lina Baiker

Celine Pflüger / Jenny Reiling

Michelle Bubser / Sara Albrecht

Lucie Langenstein / Carolin Hardung

Doppel U 13

Tobias / Daniel

Valentin Hardung / Nicolas Cumbres

Simon Langenstein / Marvin Pflüger

Quentin Kohler / Marius Sieber

In den Einzelkonkurrenzen konnte sich bei den Jungen Florian Klingel am Ende überzeugend durchsetzen und bezwang im Finale den Titelverteidiger Benjamin Folk. Bei den Mädchen siegte seine Schwester Svenja Klingel in einem spannenden Finale knapp gegen Michelle Bubser mit 3:2. Bei den U 13 Nachwuchsspielern setze sich Valentin Hardung durch. Hier die kompletten Platzierungen:

Jungen U 18 Einzel

Simon Langenstein

Simon Cumbres

Freizeitturnier der Hobbyspieler Damen- und Herren

Bereits am Samstagabend stieß man in der TSV Halle mit rekordverdächtigen 55 Teilnehmern, davon 13 Damen, an die platzmäßigen Grenzen. Dementsprechend musste sich die Turnierleitung kurzfristig einen ausgeglügelten Turniermodus einfallen lassen.

Bei den Damen setzte sich am Ende Andrea Schwing im Finale gegen Andrea Maier durch. Den 3. Platz belegte die Großglattbacherin Elke Folk. Bei den Herren siegte ein Wiederholungstäter. Marcel Kohler, der dass Turnier schon einmal zuvor gewinnen konnte, setzte sich im Finale souverän gegen Julian Klemm durch. Platz 3 ging an Gunter Schwing.

Mannschaftsturnier Mädchen U 18

Den Start der Mannschaftsturniere machten am Sonntagmorgen die Mädchen wo man mit 9 teilnehmenden Mannschaften ein sehr großes Feld präsentieren konnte. Dabei setzte sich mit der TuG Hofen die wohl erfahrendste Mannschaft durch. Einige der anderen Teams waren mit einigen U 13 Spielern angetreten. Die Mädels des TSV Großglattbach 1 landeten am Ende auf dem 6. Platz. Großglattbach 2 ordnete sich auf Platz 9 ein.

Mannschaftsturnier Jungen U 18 Bezirksklasse/Bezirksliga

Am Sonntagnachmittag kam es in der Glabbicher Vereinshalle zum Aufeinandertreffen der aus klassentechnischer Sicht am höchsten einzustufenden Konkurrenz. Hier setzte sich am Ende der hohe Favorit der Spvgg Weil der Stadt deutlich durch. Auf Platz 2 konnte die Mannschaft des TSV Hochdorf überraschen. Die Heimmannschaft des TSV Großglattbach belegte am Ende den dritten Platz, konnte aber als einziges Team dem Turniersieger ein Spiel abnehmen. Auf den weiteren Plätzen folgten der SKV Rutesheim, der TSV Kleinglattbach und die TSF Ditzingen 2.

Mannschaftsturnier Jungen U 13

Der dritte Turniertag sprengte dann so langsam aber sicher die Kapazitäten der TSV Halle. Am frühen Montagmorgen eröffnete die gut besuchte U 13 Konkurrenz den letzten Turniertag. Insgesamt 10 Mannschaften kämpften 8 Stunden lang um die Turnierkrone. Am Ende des Tages triumphierte dann die Truppe des TSV Asperg 1 nach einem spannenden Finalspiel gegen den TSV Nussdorf. Hier die kompletten Platzierungen:

TSV Asperg I

TSV Nussdorf

TSV Asperg 2

Eichenkreuz Stuttgart

SV Iptingen

Spvgg Mönsheim

TSV Großglattbach 1

TSV Hochdorf

TSV Kleinglattbach

TSV Großglattbach 2

Mannschaftsturnier Jungen U 18 Kreisklasse

Am frühen Abend startete dann die U 18 Kreisklasse Konkurrenz ebenfalls mit 10 Mannschaften in Ihre Spiele. Aus Zeitgründen änderte man das Spielsystem auf 2 Gewinnsätze. Bei diesem Turnier überzeugten vor allem Dingen die Gäste des GSV Hemmingen die mit gleich 2 Mannschaften auf dem Treppchen landen konnten.

GSV Hemmingen 1

TuG Hofen

GSV Hemmingen 2

TSV Hochdorf