Herrenmannschaften mit Niederlagen – Damen siegen erstmals! – Jungenteams obenauf!

Herrenmannschaften mit Niederlagen – Damen siegen erstmals! – Jungenteams obenauf!

3 Spitzenspiele – 3 Niederlagen

Der letzte Spieltag vor der Winterpause war für die 3 Herrenmannschaften des TSV Großglattbach leider kein sehr erfolgreicher.

Den Auftakt machte die erste Herrenmannschaft die am Nikolaustag den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Markgröningen zu Gast hatten. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel personelle Ausfälle zu vermelden. Beim TSV fehlten Jakob Schachtl-Rieß und Markus Klingel die durch Volker Langenstein und Rafael Schwarz ersetzt wurden. Gegen die starken Gäste hielten die Glabbicher sehr gut mit und zeigten eine Ihrer bisher besten Saisonleistungen. Am Ende zog man dann allerdings doch mit 4:9 den Kürzeren. Das Spiel hätte aber auch in eine andere Richtung laufen können hätten die Glabbicher nicht in 7 Fünfsatzpartien 5-mal den Kürzeren ziehen müssen. Mit 8:10 Punkten belegt die Truppe einen ungefährdeten Platz im Mittelfeld.

TSVGroßglattbachTischtennisHerren.9.2-09.11.2013.

Auch die zweite Herrenmannschaft verpasste in der Kreisklasse B nur knapp die Überraschung und unterlag dem Tabellenführer aus Enzberg knapp mit 6:9. Dabei verhinderte der schlechte erste Einzeldurchgang ein besseres Ergebnis wo lediglich Andreas Walter gegen Thomas Ziegler punkten konnte. Trotz der zuletzt etwas schwächeren Phase, ist die junge Truppe als Aufsteiger mit 8:8 Punkten auf einem sicheren Mittelfeldplatz und wird in dieser Saison auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Und nach oben hat Sie durch die enge Punktekonstellation noch alle Möglichkeiten!

Das gleiche Bild zeigt sich auch bei der dritten Herrenmannschaft die dem bisher ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer Kleinsachsenheim V über lange Zeit Paroli bieten konnte aber letztendlich doch mit 6:9 unterlag. Dennoch beendet die Truppe mit 12:4 Punkten die Vorrunde auf dem 3. Tabellenplatz der Kreisklasse D, und hat nach oben noch alle Chancen zumal das Team in der Rückrunde durch unseren Neuzugang bzw. Wiedereinsteiger Simon Brodbeck verstärkt wird.

Zur Freude aller konnte am letzten Spieltag der Vorrunde auch die Damenmannschaft des TSV Ihren ersten Sieg gegen Pleidelsheim 2 verbuchen und damit den letzten Platz verlassen! Nun heißt es gut in die Rückrunde zu starten wo man gleich gegen die beiden Hinterbänkler um Marbach 2 und Pleidelsheim 2 wieder antreten und punkten muss!

Jugendtischtennis

Mit einem hart umkämpften 6:4 Erfolg gegen die starken Gäste des TSV Korntal 2 beendete die erste Jungenmannschaft des TSV als Aufsteiger in der Bezirksklasse nach der Vorrunde sensationell den 2. Tabellenplatz der auch zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigen würde! Lediglich in der ersten Partie musste man sich gegen den jetzigen Tabellenführer aus Ditzingen ersatzgeschwächt geschlagen geben. Zusammen mit Ditzingen und dem TTC Oberderdingen werden sich die Jungs in der Rückrunde um die beiden begehrten Aufstiegsplätze streiten!

Auch die zweite Jungenmannschaft kam im Derby bei der TTA 08 Mühlacker 2 zu einem knappen 6:4 Erfolg musste aber aufgrund des zur gleichen Zeit kampflos siegenden TSV Aurich aufgrund des damit verbundenen schlechteren Spielverhältnisses den 1. Tabellenplatz räumen. Aber die junge und engagierte Glabbicher Truppe hat in der Rückrunde alle Chancen sich den 1. Platz wiederzuholen. Und wenn Sie dann am Ende der Saison oben stehen sollten, kann man die verpasste Herbstmeisterschaft auch leicht verschmerzen.

 

Die Mädchenmannschaft des TSV verpasste leider im letzten Spiel gegen den TTV Erdmannhausen 2 den Aufstieg in die Bezirksklasse zur Rückrunde. Nun gilt es, dass Potential, das bei jedem eigentlich vorhanden ist, etwas besser auszuschöpfen. Gerade im Training muss die eine oder andere eine Schippe drauflegen. Sollte dazu jeder bereit sein, steht einer erfolgreichen Rückrunde auch nichts im Wege.

20141206_145945

Die Jugendpokalauslosung ergab folgende Partien (Spiele müssen bis 31.01.15 gespielt sein):

Begegnungen

Jungen U 18 I – TSV Kleinglattbach (Bezirksklasse und höher)

TuG Hofen II – Jungen U 18 II (Kreisklasse B)

Mädchen – TuG Hofen (Kreisliga und Bezirksklasse)

Terminplan der nächsten Wochen:

Datum

Veranstaltung

Fr. 12.12.14

Kein Jugendtraining! (Generalprobe Jugendweihnachtsfeier von 18 – 20 Uhr)

Sa. 13.12.14

Jugendweihnachtsfeier ab 14 Uhr

Mo. 15.12.14

Jugendtraining

Fr. 19.12.14

Kein Jugendtraining! Event. Schlägerkauf bei Sport Gauder in Bietigheim bei Interesse ab 16.30 Uhr

Mo. 22.12.14

Jugendtraining – danach ab ca. 19.30 Uhr kurze Jugendsitzung + kleine Weihnachtsfeier mit Eltern bei Interesse ( Besprechung Rückrunde)

Sa. 27.12.14

Jugendvereinsmeisterschaften ab 11 Uhr
Freizeit-Jedermann-Turnier von 18:00 – 01:00 Uhr

So. 28.12.14

Mannschaftsturnier Mädchen von 10:00 – 14:30 Uhr
Mannschaftsturnier Jungen Bezirksklasse von 15:00 – 21:00 Uhr

Mo. 29.12.14

Mannschaftsturnier Jungen U 13 von 09:00 – 14:00 Uhr
Mannschaftsturnier Jungen Kreisklasse A+B von 15:00 – 20:00 Uhr
Mitternachts-Mixed Tunier Aktive ab 22 Uhr

02.01. – 09.01.15

Kein Training – Winterpause

Mo. 12.01.15

Jugendtraining

Fr. 16.01.15

Jugendtraining

Sa. 17.01.15

1. Spieltag der Rückrunde

Ranglistentermine:

So. 18.01.15:

Rangliste Jungen U11-U15 in Hemmingen

So. 01.02.15:

Rangliste Mädchen/Jungen U 18 2. Runde in Ditzingen

So. 01.03.15:

Rangliste Mädchen/Jungen U11-U15 2. Runde in Steinheim

Aktuelle Trainingszeiten Jugend:

Montags:

17:00 – 18:30 Uhr

Neueinsteiger /U13

18:30 – 20:00 Uhr

Jungen 1/Jungen 2 event. Mädchen

 

Freitags:

18:00 – 19:00 Uhr

Neueinsteiger/U13

19:00 – 20:00 Uhr

Mädchen/Jungen 2+1

Bitte immer Turnschuhe zum Training mitnehmen!!

Einladung zu den Tischtennisturniertagen des TSV Großglattbach 2014

Es ist wieder mal soweit! Die Tischtennisabteilung des TSV Großglattbach lädt vom 27.12. – 29.12.2014 wieder zu seinen alljährlich beliebten Turniertagen ein. Natürlich veranstalten wir neben den Jugendturnieren auch wieder ein Jedermann-Freizeitturnier. Dieses findet am Samstag, den 27.12.14 ab 18 Uhr in der TSV Vereinshalle statt. Die Anmeldung ist am gleichen Tag von 17:00 bis 17:45 Uhr in der Halle vor Ort möglich! Teilnahmeberechtigt ist jeder, der in den letzten 5 Jahren nicht aktiv Tischtennis gespielt hat. Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten!

Bitte Hallenschuhe und sportgerechte Kleidung mitbringen. Das Startgeld beträgt 5 € pro Teilnehmer. Die Halle ist bewirtschaftet und wir bieten ein Vesper an. Es wäre gut wenn Ihr einen eigenen Tischtennisschläger mitbringen könntet ansonsten haben wir ca. 10 Schläger zum Verleih zur Verfügung!

Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage www.tsv-grossglattbach.de unter dem Menüpunkt Aktuelles und/oder Termine sowie unter der Facebookseite des TSV! Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an Volker Langenstein Tel. 07042/813101 o. 01522/2925712 oder per E-Mail an volker.langenstein@t-online.de

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Wichtiger Hinweis:

Als Neuerung an den diesjährigen Turniertagen findet am Montag, den 29.12.2014 ab 22 Uhr für alle aktiven Tischtennisspieler ein Mitternachts-Mixed-Turnier statt. Über zahlreiche Meldungen zu diesem Debüt würden wir uns sehr freuen!

Infos ebenfalls auf der Homepage sowie bei Volker Langenstein!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA