Aktive Mannschaften erleben Alptraumwochenende

3 Spiele – 3 Niederlagen. Das ist die ernüchternde Bilanz der aktiven Tischtennismannschaften am vergangenen Wochenende.

Dabei musste die erste Herrenmannschaft mit einer deutlichen 3:9 Niederlage in Heimsheim die nächste bittere Pille schlucken. Derzeit scheint die Truppe um Kapitän Timo Krauth nach Ihrer Form zu suchen. Lediglich unser Nachwuchsspieler Jakob Schachtl-Rieß erwies sich als Lichtblick und konnte den einzigen Punkt im Einzel sichern. Im Doppel waren Enz/Krauth und Markus Klingel/Schachtl-Rieß erfolgreich. Am nächsten Wochenende erlebt die erste Herrenmannschaft des TSV ein Novum indem Sie Berichten zu Folge erstmals zu Hause sonntags antreten wird. Spielbeginn ist um 10 Uhr.

Auch unsere Damen mussten wieder eine Niederlage einstecken. Gegen Marbach-Rielingshausen setzte es eine 0:8 Klatsche. Nun folgen noch die Spiele gegen Pleidelsheim I und II. Gerade gegen die zweite Garde besteht am Nikolaustag zu Hause eine reale Aussicht auf einen Punkteerfolg.

Die zweite Herrenmannschaft musste am Sonntag gleich auf zwei Stammkräfte (Carsten Schlötzer und Florian Haug) verzichten und konnte diese Ausfälle gegen stark aufspielende Gäste aus Sersheim nicht kompensieren. Trotz allem hätte man das Spiel auch gewinnen können. Doch die Gäste hatten an diesem Tag die besseren Nerven und behielten gleich fünfmal im Entscheidungssatz die Oberhand.

Jungenteams weiter auf dem Vormarsch – U 13 zahlt Lehrgeld – Mädchen ebenfalls mit Niederlage

Die erste Jungenmannschaft hatte am vergangenen Wochenende die erste ernsthafte Prüfung zu bestehen. Im Derby beim TSV Kleinglattbach siegten die Jungs dennoch am Ende verdient mit 6:3. Dabei zeigte sich mal wieder das die Truppe sich wie beim letzten Mal in Kleinglattbach immer schwer tut. Nach drei unglücklichen Fünfsatzniederlagen befand sich die Truppe zunächst mit 2:3 in Rückstand. Doch die Jungs bewiesen eine sehr gute Moral und Kampfgeist und kamen mit vier Einzelsiegen in Folge erfolgreich zurück. Mit dem 6. Sieg in Folge festigen die Jungs vorerst den Aufstiegsplatz da Konkurrent Korntal am Wochenende gleich zweimal Punkte liegen ließ.

Auch die zweite Jungenmannschaft überzeugt erneut mit einem deutlichen 6:1 Erfolg über die TTF Ötisheim-Erlenbach II und bleibt damit weiter an der Tabellenspitze. Marius Sieber ersetzte dabei erfolgreich Felix Eisele und konnte sein Einzel gewinnen. Die weiteren Punkte erzielten Julius Baiker (2) Erik Benkler und Joseph Dilger sowie Benkler/Sieber im Doppel.

Die U 13 Nachwuchsmannschaft die sich noch mit vielen sehr jungen Spielern im Aufbau befindet verlor gegen die starken Gäste des TSV Nussdorf mit 0:6.

Die Mädchenmannschaft musste bei TuG Hofen II Ihre erste Niederlage einstecken und rutschte damit von den Aufstiegsrängen wieder runter. Am 06.12. kommt es dann in heimischer Halle zum entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Bezirksklasse zur Rückrunde. Gegner ist der TTV Erdmannshausen II.

Die nächsten Spiele:

Begegnung