Herren I feiern Kantersieg – Herren II mit erster Niederlage – Herren III nach Derbysieg weiter obenauf!

TTF Gündelbach II – TSV Großglattbach I                        0:9

Einen ungefährdeten Sieg fuhr die erste Herrenmannschaft bei den Gündelbachern ein. Hierbei ersetzte Uwe Prohaska aus der dritten Glabbicher Mannschaft den privat verhinderten Matthias Enz. Dabei gelang Ihm dann auch gleich ein Einzelerfolg sowie ein Sieg im Doppel zusammen mit Jakob Schachtl-Rieß. Auch die restlichen Spiele gingen deutlich an die Glabbicher die insgesamt nur 4 Sätze abgeben mussten.

Nun hat man zwei Wochen spielfrei bevor man dann Sonntags zum Gastspiel nach Bietigheim-Bissingen reisen muss.

TTC Oberderdingen IV – TSV Großglattbach II                       9:5

Eine unglückliche Niederlage erlitt die zweite Mannschaft beim Gastspiel in Oberderdingen. Dabei mussten die Glabbicher den an Position 2 gesetzten Rafael Schwarz ersetzen. Für Ihn sprang Nachwuchstalent Florian Klingel ein.

Nachdem man nach den Doppelpartien in Rückstand geriet konnte man die Partie kurzzeitig durch einen Doppelschlag im vorderen Paarkreuz durch Volker Langenstein und Carsten Schlötzer noch drehen. Im mittleren Paarkreuz mussten sich dann allerdings Florian Haug und Jonathan Kalt Ihren Gegnern geschlagen geben. Andreas Walter sorgte mit seinem knappen Fünfsatzerfolg gegen Bauer für den erneuten Ausgleich ehe Florian Klingel in einer engen Partie gegen Kroh leider den kürzeren zog. Im zweiten Durchgang gelang den Glabbichern dann leider nicht mehr allzu viel. Lediglich Carsten Schlötzer überzeugte mit seinem zweiten Einzelerfolg an diesem Tag.

TSV Großglattbach III – TSV Kleinglattbach III                              9:6

Die dritte Herrenmannschaft des TSV feiert dagegen im vierten Spiel den vierten Sieg und setzt sich damit wieder auf den zweiten Tabellenplatz.

Gegen die Gäste aus Kleinglattbach sicherte man sich bereits nach den Doppeln den wichtigen Vorteil einer Führung. Günter Eckert legte mit einem ungefährdeten 3:0 über Karl Gutjahr nach ehe Bernd Schwarz sich Hannig geschlagen geben musste. Sven Geiger und Jochen Kuhnle sorgten dann mit einem Doppelschlag in der Mitte für die vorzeitige 5:2 Führung. Im hinteren Paarkreuz konnten die Gäste aber durch einen Doppelschlag wieder verkürzen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs kämpfte der an diesem Tag überzeugende Altmeister Günter Eckert seinen Gegner Michael Hannig nach einem Fünfsatzkrimi nieder. Ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg war auch im zweiten Abschnitt wieder der Doppelerfolg durch Sven Geiger und Jochen Kuhnle gegen Lars Torzewski und Michael Ehrenreich. Für den entscheidenden Schlusspunkt sorgte dann Claus Bubser der sich mit 3:1 gegen Harald Schwemmer behaupten konnte.

Jungen U 18 I – SV Illingen II                         6:0

Die erste Jungenmannschaft des TSV feierte gegen Illingen bereits den dritten Sieg in Serie und setzt sich damit vorübergehend auf den zweiten Aufstiegsplatz da die Korntaler an diesem Wochenende verloren. Gegen die Gäste aus Illingen gaben die Jungs lediglich einen Satz ab und zeigten eine konzentrierte und überzeugende Vorstellung.

v.l. Benjamin Folk, Markus King, Florian Klingel und Tobias Bachmann

Die nächsten Spiele: