B-Junioren TV Möglingen – SGM Großglattbach/Iptingen 1:8

Am vergangenen Sonntag kam die B-Jugend der SGM zu einem überzeugenden Auswärtserfolg beim TV Möglingen.

Auf dem sich nicht gerade in bester Verfassung befindlichen Kunstrasenplatz der Gastgeber kamen die Jungs nach einem anfänglichen Abtasten in der 10. Minute zur 1:0 Führung durch Tristan, der dabei nach einem langen Ball den herauseilenden Keeper gut unter Druck setzen konnte, sodass dieser am Ball vorbeischlug und er nur noch ins leere Tor einschieben musste. Diese Führung wurde aber bereits innerhalb von 2 Minuten durch einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr wieder verspielt. Die Jungs machten danach aber weiterhin Druck und kamen nach einem Abstaubertor durch Daniel Ost zur erneuten Führung. Kurz vor der Pause legte Marvin mit einem schönen Schuß über den gegnerischen Keeper nochmals nach.

Nach der Pause das gleiche Bild. Gerade mit den langen Bällen kam man gegen die Gastgeber immer wieder zu Chancen. In der 45. Minute war es dann erneut Marvin der mit seinem zweiten Tor für die vorzeitige Entscheidung sorgen konnte. Beim 5:1, erneut durch Marvin, luchste er durch geschicktes Pressing dem Verteidiger den Ball ab und machte seinen Dreierpack komplett. Nach einer schönen Freistoßflanke von Oktay legte Daniel Ost mit einem satten Schuß unter die Latte nach. Die Gegenwehr war nun endgültig gebrochen und Tom legte mit einem Fernschuss, der allerdings nicht unhaltbar schien, nochmals einen drauf. Kurz vor Ende vollendete dann noch David nach toller Vorarbeit von Daniel Ost zum Endtsand von 8:1.

Fazit: Eine über weite Teile sehr gute Vorstellung der Truppe die hinten nur wenig zuließ und vorne die Chancen nutzen konnte. Überzeugend in jeder Hinsicht die mannschaftliche Geschlossenheit. Vielen Dank auch wieder an die Eltern für die zahlreiche Unterstützung!

Am kommenden Sonntag, den 09.11.14 gastieren die B-Junioren dann bei der SGM Horrheim. Spielbeginn ist diesmal um 11.15 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs wie immer freuen!

Es spielten: Felix, Patrick, Benjamin, Oktay, Burak, David, Tom, Markus, Daniel O., Pascal, Tristan, Marvin, Marius, Daniel G., Robin