Durchwachsenes Wochenende der Glabbicher Teams

Ein Wochenende zum Abhaken. Das umschreibt ganz gut die Auftritte der Aktiventeams die am vergangenen Wochenende für die Tischtennisabteilung im Einsatz waren.

Die Herren I empfingen zum Spitzenspiel am Samstagabend die TTR 2000 Diefenbach und unterlagen nach knapp 3 Stunden Spielzeit mit 5:9. Es war ein offener Schlagabtausch bei dem die Heimmannschaft Ihre Chancen leider ungenutzt ließ. Bereits nach dem Doppel lief man einem Rückstand hinterher. Lediglich Timo Krauth und Markus Klingel behielten Ihre weiße Weste in dieser Saison. Dabei hatten Enz/Schachtl-Rieß in Ihrem Doppel alle Möglichkeiten, unterlagen dann allerdings im Entscheidungssatz. Im Einzel gelangen dann Timo Krauth (3:1 gegen Henning) Michael Grimmeisen (3:0 gegen Steinle) und Jakob Schachtl-Rieß (3:0 gegen Biedlingmaier) die einzigen Erfolge im ersten Durchgang. Dabei mussten sowohl Harald Klingel als auch sein Bruder Markus Klingel zwei unglückliche Fünfsatzniederlagen in Kauf nehmen. Im zweiten Durchgang gelang den Glabbichern dann nicht mehr allzu viel. Lediglich Harald Klingel konnte noch mit einem Sieg über den jungen Steinle überzeugen.

Mit der zweiten Niederlage im vierten Spiel dürften auch die letzten Experten davon überzeugt sein, dass wir nicht zu den Aufstiegsfavoriten zählen. Da wird sowieso zweifelsohne Markgröningen seinen Weg gehen.

Die Damenmannschaft des TSV bleibt in dieser für Sie sehr schwierigen Saison weiter sieglos. In Oberderdingen unterlag man am Samstag gleich in doppelter Hinsicht. Zuerst setzte es in der Liga eine 1:8 Niederlage. Für den einzigen Punkt sorgte Birgit Albrecht gegen Andrea Stäble. Im Anschluss führte man zudem noch das Pokalspiel durch was der TSV ebenso mit 4:2 verlor. Auch hier sorgte erneut Birgit Albrecht für den einzigen Punkt im Einzel. Zudem war Sie mit Ellen Langenstein noch im Doppel erfolgreich.

Einziger Lichtblick am Wochenende war unsere Jungen 2 Mannschaft die sich mit einem 6:1 Erfolg über den Tabellenletzten TTV Knitllingen vorübergehend an die Tabellenspitze der Kreisklasse B setzen konnten. Hierbei kam erstmals Marvin Prohaska zum Einsatz der kurzfristig Erik Benkler ersetzen musste. Dabei erzielte Prohaska einen deutlichen Einzelerfolg über Raisch. Den einzigen Punktverlust musste überraschend Julius Baiker in seinem Einzel gegen Jakob Notter hinnehmen.

Ein toller Saisonstart für unsere Jugendmannschaften die sich fast allesamt in Ihrer jeweiligen Spielklasse oben festsetzen können.

Die nächsten Spiele:

Begegnung