19.10.14 SGM TSV Nussdorf/TSV Großglattbach gegen KSV Hoheneck

Bei wolkenlosem Himmel, strahlendem Sonnenschein,  sommerlichen Temperaturen von 25°C und vor ca. 60  Zuschauern, spielten die Nussdorf-Glabbicher Mädels heute zu Hause in Großglattbach gegen den KSV Hoheneck.

Bereits nach wenigen Minuten musste Melanie Stricker aufgrund eines schmerzhaften Zusammenpralls mit der gegnerischen Torfrau ausgewechselt werden. Nach 25 Minuten stand es 1:0, da die Gegner nach einem Eckball ein Eigentor verursachte. In der ersten Hälfte hatten wir noch viele Chancen, die leider nicht verwandelt werden konnte. In der 60. Minute fiel das 1:1 aus einer abseitsverdächtigen Stellung, die der Schiedsrichter  wohl nicht erkannt hat. Kurze Zeit später verwandelte Egzona Morina erneut gekonnt einen 30m entfernten Freistoß in ein Tor. 2 Minuten später entschied der Schiedsrichter  nach einem umstrittenen Handspiel von Nina Bossert für eine gelbe Karte und Strafstoß für die Gegner. Der Elfmeter konnte jedoch nicht verwandelt werden.
Das Spiel wurde nun immer spannender. In der 68. Minute konnten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen. Wir spielten uns viele schöne Chancen heraus. In der 70. Minute konnte Julia Werler nach einem Abpraller auf 3:2 erhöhen. 10 Minuten vor Schluss hatte Julia Werler eine riesen Chance, dank Vorlage von Melanie Stricker, konnte den Ball aber nicht ins Tor befördern. In der 84. Minute entschied der Schiedsrichter erneut für Handspiel von Nina Bossert, welche dieses jedoch nicht bewusst durchgeführt hat. Nach langer Diskussion um den Platz an dem die Zuschauer standen, wurde dieser dann auch ausgeführt. Jasmin Sieber konnte ihn nicht halten und somit stand es 3:3. Die Stimmung war sehr angespannt und am Ende kann man sagen, dass das Spiel eigentlich gewonnen gewesen wäre, wenn es diese beiden (unsrer Meinung nach) Fehlentscheidungen des Schiedsrichters nicht gegeben hätte. Wir haben besser gespielt. Die Gegner waren nur dreimal nennenswert vorm Tor  – und trafen dreimal.
Jedoch soll man sich von diesem Spiel nicht so sehr bedrücken lassen, denn die SGM TSV Nussdorf/TSV Großglattbach ist immernoch TABELLENERSTER!!!

Es spielten: Sieber – Bossert, Dertinger C., Morina, Gillé L. – Wagner, Falz – Kapouranis, Stützle, Stephan – Stricker —— Eisele, Deringer L., Hauke, Werler