SGM TSV Nussdorf/TSV Großglattbach vs. Spvgg Hirschlanden-Schöckinger (05.10.14)

Am dritten Spieltag empfingen die Spielerinnen der SGM TSV Nussdorf/TSV Großglattbach die SPVGG Hirschlanden-Schöckingen. Von der ersten Minuten an dominierten die Gastgeber. Man konnte sich schon von Beginn an schöne und gute Möglichkeiten herausspielen, bei denen aber noch der Abschluss fehlte. Nach 19 Minuten konnte Selina Gillé nach einem Zuspiel von Nadine Hauke das 1:0 erzielen. Die Gegner schafften es kaum noch in unsere Hälfte zu kommen. Trotzdem konnte vor Ende der ersten Halbzeit kein weitere Treffer erzielt werden.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Eigentlich müssten die Nussdorf-Glabbicher Mädels schon viel höher führen, doch es fehlte immer noch irgendetwas. Erst 4 Minuten vor Schluss konnte die erneut eingewechselte Christine Dertinger mithilfe einer sehr präzisen Vorlage von Julia Schüle und dem richtigen Schuss auf 2:0 erhöhen.
Das Spiel wurde also mehr als verdient gewonnen und wir konnten den ersten Tabellenplatz erneut verteidigen. Ein super Start in die Saison!!

Es spielten: Jasmin Sieber – Nina Bossert, Stephanie Rapp, Sandra Grau, Nadine Hauke – Sophie Adam, Christine Dertinger – Selina Gillé, Melanie Stricker, Daniela Falz – Julia Stephan, Anne Kapouranis, Carina Wagner, Julia Schüle, Lisa Eisele