Herren II und Herren III komplettieren einen super Saisonstart!

Kreisklasse B

TSV Großglattbach II – TSV Nussdorf                    9:5

Einen erfolgreichen Einstieg feierte unsere zweite Herrenmannschaft nach Ihrem Aufstieg in die B-Klasse gegen eine starke Nussdorfer Mannschaft die in der vergangenen Saison immerhin die Runde als Tabellenvierter abschlossen.

Die gute Basis wurde bereits im Doppel gelegt wo Langenstein/Schlötzer und Haug/Walter jeweils glatt in drei Sätzen erfolgreich waren. Volker Langenstein legte dann im ersten Einzel gegen Nguyen mit einem ungefährdeten Sieg nach. Rafael Schwarz unterlag an der Nebenplatte gegen Nussdorfs starke Nummer eins Felix Kühnle. Auch in der Mitte teilte man sich die Punkte. Carsten Schlötzer (3:0 gegen Wagner) punktete häufig mit seiner starken Rückhand. Florian Haug verlor sehr unglücklich in drei Sätzen gegen Schüle wobei Haug in jedem Satz eigentlich lange Zeit führte aber dies jeweils nicht nach Hause bringen konnte. Im hinteren Paarkreuz gelang dann durch Andreas Walter und Ersatzspieler Sven Geiger ein wichtiger Doppelschlag wodurch sich die Glabbicher mit 6:3 absetzen konnten.

Im zweiten Durchgang egalisierte Volker Langenstein durch eine starke Vorstellung zunächst einen 0:2 Satzrückstand gegen Kühnle, musste aber im Entscheidungssatz trotz zeitweiliger Führung den kürzeren ziehen. Rafael Schwarz landete hingegen einen wichtigen 3:2 Erfolg über Nguyen. In guter Verfassung zeigte sich erneut auch Carsten Schlötzer der gegen Marco Schüle den 8. Punkt sicherte. Mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg über Lars Valentin machte Andreas Walter dann schlussendlich den 1. Saisonsieg perfekt!

Eine super Vorstellung die zuversichtlich für die kommende Saison stimmt. Am 12.10. findet dann die nächste Partie beim TTV Knittlingen III statt.

TSV Großglattbach III – TSV Zaisersweiher IV                           9:0

Auch die dritte Herrenmannschaft des TSV ließ sich nicht lumpen und legte einen super Saisonstart aufs Parkett. Dabei macht sich bei allen der Trainingseifer nun immer mehr bemerkbar. Da mit Günter Eckert die Manschaft noch etwas mehr Erfahrung in sich hat, kann man für die Saison auf jeden Fall einiges erwarten.

Es punkteten: Günter Eckert, Bernd Schwarz, Sven Geiger, Jochen Kuhnle, Claus Bubser und Simon Schäfer

SV Illingen III – Jungen U 18 II                           6:4

Eine bittere Niederlage musste unsere zweite Jungenmannschaft am Wochenende hinnehmen. Dabei waren die Chancen auf einen Punktgewinn auf jeden Fall gegeben. Das Spiel war sehr ausgeglichen und es entwickelten sich auf beiden Seiten teilweise schöne Ballwechsel. Der spielerische Trend der noch sehr jungen Mannschaft zeigt dennoch stark nach oben.

Es punkteten: Julius Baiker/Joseph Dilger im Doppel, Julius Baiker (1) Joseph Dilger (1) Felix Eisele (1) im Einzel

TTC Bietigheim-Bissingen – Jungen U 13                               6:0

Keine Chance hatte unser jüngster Nachwuchs bei den starken Gastgebern aus Bietigheim. Aber Kopf hoch Jungs! Ihr steht noch am Anfang eurer Entwicklung.

Es spielten: Simon Langenstein, Marvin Pflüger, Marius Sieber

Mädchen U 18 I – SV Walheim                      6:3

Eine große Freude bereitete uns die erste Mädchenmannschaft des TSV die mit einem überzeugenden 6:3 in die neue Saison starteten. Dabei gelang zunächst ein Doppelerfolg von Michelle Bubser und Svenja Klingel. Michelle Bubser legte mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg über Peckhardt nach ehe Celine Pflüger sich Ihrer Gegnerin geschlagen geben musste. Svenja Klingel sorgte mit einem knappen Fünfsatzerfolg für die erneute Zwei-Punkte Führung. Doch ein Doppelschlag der Gäste führte zum vorzeitigen Ausgleich. Die Mädels ließen sich davon aber wenig beeindrucken und sorgten mit drei weiteren 3:0 Siegen von Jasmina Schmalz, Celine Pflüger und Svenja Klingel für den letzlich verdienten 6:3 Erfolg!

Wichtiger Hinweis: An der Pinnwand in der Halle hängt die Einladung und Anmeldung für die diesjährigen Bezirksmeisterschaften aus die am 11./12.10.14 in Mönsheim stattfinden werden. Wer mitmachen will sollte sich rechtzeitig anmelden! Rückfragen bitte an Volker Langenstein oder Michael Grimmeisen!

Die nächsten Spiele:

Begegnung