B-Junioren VFL Gemmrigheim – SGM Großglattbach/Iptingen 4:3 (2:2)

Am vergangenen Sonntag gastierten die B-Junioren zu Ihrem 1. Saisonspiel in Gemmrigheim. Nach einem holprigen Beginn geriet die Mannschaft in der 7. Minute frühzeitig in Rückstand. Dieser Rückstand hinterließ aber bei den Jungs keine großen Spuren und Sie kamen praktisch im Gegenzug zum direkten Ausgleich. Dabei setzte Tristan Müller den herauseilenden gegnerischen Keeper nach einem langen Ball so unter Druck, dass der Ball direkt vor den Füßen von Daniel Ost landete der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Mit mehr Selbstvertrauen im Rücken erhöhten die Jungs nun den Druck und kamen in der 18. Minute nach schöner Vorlage von Markus King durch Marvin Prohaska zum verdienten Führungstreffer. Doch spiegelbildlich hielt auch diese Führung nicht allzu lange und die Gastgeber kamen nach einer schönen Kombination nur 2 Minuten später wieder zum Ausgleich. Dies war gleichbedeutend auch der Halbzeitstand.

Die zweite Häfte begann unglücklich. Nach einem Eckball der Gastgeber bekam Marius Ast den Ball im Strafraum an die Hand was der Schiedsrichter mit einem Elfmeter bestrafte den die Gemmrigheimer sicher verwandeln konnte. Doch auch dieser erneute Rückstand warf die Jungs nicht aus der Bahn und Sie erspielten sich im weiteren Verlaufe große Torchancen die aber ungenutzt blieben. Aus dem Nichts erhielten die Gastgeber dann einen Foulelfmeter den unser Torhüter Felix aber diesmal mit einem tollen Reflex entschärfen konnte. Knapp 3 Minuten vor dem Ende konnten die Gastgeber jedoch einen Konter zum 4:2 erfolgreich beenden. Dort war die Abwehr, die sonst an diesem Tag einen guten Eindruck hinterließ, nicht ganz auf der Höhe. Lobenswert war der Kampfgeist der Truppe. Die Mannschaft steckte weiter nicht auf und kam im Gegenzug nochmals zum Anschlusstreffer durch Daniel Ost. Kurz vor Abpfiff dann nochmals die Riesenchance für Marvin Prohaska nach einer Flanke von Tristan Müller die allerdings einen Tick zu hoch angesetzt war und Marvin mit dem Kopf den Ball leider nicht mehr richtig drücken konnte. Danach war Schluss und man stand leider mit leeren Händen da. Trotz allem stimmt diese Leistung zuversichtlich für die zukünftigen Aufgaben.

Am Sonntag bestreiten die B-Junioren dann um 10.30 Uhr Ihr erstes Heimspiel auf dem Sportplatz Großglattbach gegen den TSV Bönnigheim. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs bestimmt freuen.

Es spielten: Felix, Marius, Patrick, Louis, Daniel G., Tom, Markus, Tristan, Raul, Maximillian, Daniel O., Marvin, Dennis, Pascal, David, Burak