1. Herrenmannschaft startet erfolgreich – Jugendteams mit teilweise durchwachsenem Beginn

Herren Kreisliga

TSF Ditzingen III – TSV Großglattbach                7:9

Die 1. Herrenmannschaft ist nach einer hart umkämpften Partie erfolgreich in die Kreisligasaison gestartet. Dabei erwiesen sich die Ditzinger als der erwartet schwere Auftaktgegner. Die Glabbicher mussten krankheitsbedingt auf Michael Grimmeisen verzichten. Markus Klingel und Volker Langenstein gingen angeschlagen (Erkältung) in die Partie. Aber auch die Gastgeber hatten Probleme und mussten auf das komplette mittlere Paarkreuz verzichten.

Nachdem man in den Doppelpartien eine 2:1 Führung erspielen konnte, legte Timo Krauth mit einem klaren 3:0 Sieg über Tobias Wanka nach. Matthias Enz fand gegen den Materialspieler Bernd Maierhofer zu spät ins Spiel und unterlag mit 1:3. Auch im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Markus Klingel zeigte hier gegen Stephan Witolla eine hervorragende taktische Leistung und brachte dabei seinen Gegner auf dem rutschigen Boden immer wieder durch seine platzierten Schläge in Bewegung und damit auch in Bedrängnis. Harald Klingel unterlag Kurt Schultheiß knapp an der Nebenplatte. Im hinteren Paarkreuz gelang dann der erhoffte Doppelschlag durch Volker Langenstein und Jakob Schachtl-Rieß womit sich die Glabbicher nach dem ersten Durchgang mit 6:3 etwas absetzen konnten.

Im zweiten Durchgang ließ man sich allerdings das Heft unnötigerweise etwas aus der Hand nehmen. So gaben sowohl Timo Krauth als auch Markus Klingel eine 2:0 Satzführung in Ihren Partien her und verloren noch im Entscheidungssatz. Lediglich Matthias Enz und Jakob Schachtl-Rieß konnten im Einzel noch Punkte beisteuern. Mit einer 8:7 Führung ging es dann in dass Schlussdoppel wo dann allerdings die Luft bei den Gastgebern, die über 3 ½ Stunden einen harten Kampf geliefert hatten, etwas verloren ging. Timo Krauth und Markus Klingel siegten souverän zum 9:7 Endstand.

Jetzt hat man zwei Wochen Pause und damit auch Zeit den noch vorhandenen Trainingsrückstand aufzuholen. Am 05.10.14 gastiert die Mannschaft dann beim TSV Kleinsachsenheim II.

Damen – TSG Steinheim V                  0:8

Gegen die starken Gäste aus Steinheim hatten unsere Damen leider nicht viel entgegenzusetzen und blieben in der Partie leider ohne einen Punkteerfolg.

TSF Ditzingen II – Jungen U 18 I                     6:2

Da mit Benjamin Folk (Leistenzerrung) und Tobias Bachmann gleich zwei Stammkräfte ausfielen, waren die Erfolgsaussichten leider nicht besonders hoch. Dennoch bot die Truppe in Ihrem ersten Spiel in der Bezirksklasse eine gute Leistung. Vor allen Dingen Florian Klingel zeigte sich in Bestform und konnte beide Einzelpartien im vorderen Paarkreuz für sich entscheiden. Auch unsere Aushilskräfte Joseph Dilger und Julius Baiker zogen sich achtbar aus der Affäre. Wenn die Truppe wieder komplett ist sind die Aussichten auf eine erfolgreiche Saison was den Klassenerhalt betrifft auf jedenfall gegeben.

Jungen U 18 II – TSV Aurich            6:4

Die zweite Jungenmannschaft lieferte sich gleich im ersten Spiel gegen starke Gäste aus Aurich einen wahren Krimi den die Glabbicher am Ende knapp für sich entscheiden konnten.

Bereits im Auftaktdoppel kamen Julius Baiker und Erik Benkler in einer ganz engen Partie zu einem 13:11 Erfolg im Entscheidungssatz. Im Einzel überzeugte vor allem das vordere Paarkreuz um Julius Baiker und Joseph Dilger die zusammen 3 von 4 Punkten erzielen konnten. Erik Benkler und Felix Eisele machten mit zwei weiteren Siegen im hinteren Paarkreuz den erfolgreichen Saisonstart perfekt.

Jungen U 13 – TSV Oberriexingen               4:6

Unsere neu formierte Nachwuchsmannschaft musste hingegen eine knappe Niederlage hinnehmen. Doch die Jungs stehen noch fast alle am Anfang Ihres Tischtennisdaseins und sollen Erfahrungen sammeln. Die kämpferische Einstellung ist zumindest jetzt schon hervorragend.