Herren II feiern Aufstieg in B-Klasse!! – Herren I leider abgestiegen!

Herren Bezirksklasse

Spvgg Hirschlanden-Schöckingen – TSV Großglattbach                              7:9

4:1 geführt und am Ende 7:9 verloren. Dies zeigt starke Paralellen zum Auftritt des VFB Stuttgart gegen Dortmund 2 Stunden zuvor auf. Leider hat man damit nun die letzte kleine Chance auf den Klassenerhalt verspielt. Für Hirschlanden bedeutete der Sieg zugleich die endgültige Rettung. Am Ende bleibt stehen, dass der Klassenerhalt in dieser Saison durchaus möglich gewesen wäre wobei das Team aber auch verletzungsbedingte Ausfälle nur schwer bewältigen kann. Und dass es bei den Spielen einfach zu selten vorkam, dass alle konstant auf Ihrem möglichen Niveau agierten. Dies war auch gegen Hirschlanden so, wo das vordere Paarkreuz um Timo Krauth und Matthias Enz alle Einzelpartien gewinnen konnten aber in den restlichen Paarkreuzen nur noch Jakob Schachtl-Rieß gegen Lukas Geisel erfolgreich war. Dies freute das Team aber umso mehr da unser Youngster nun nach langer Eingewöhnungszeit endlich in der Klasse angekommen ist und eine starke Rückrunde absolvierte.

Am kommenden Wochenende empfängt die Truppe um 19 Uhr den TV Markgröningen II zum Saisonabschluß im heimischen Keller.

Herren II machen Aufstieg perfekt!

Die zweite Herrenmannschaft hat hingegen nach einem 9:0 gegen die TTR Diefenbach III am vergangenen Wochenende sowie dem Erfolg unter der Woche gegen Mühlacker, die allerdings nicht zum Spiel antreten konnten, den Aufstieg in die B-Klasse perfekt gemacht, und somit auch den direkten Durchmarsch von der unteren D-Klasse. Ein junges und schlagkräftiges Team, dass uns über die ganze Saison hinweg viel Freude bereitet hat und viel Engagement und Motivation zeigte. Wir gratulieren alle recht herzlich und wünschen der Truppe viel Erfolg für das Abenteuer B-Klasse in der neuen Saison. Zuvor steht aber bestimmt erst noch eine ordentliche Aufstiegsfeier an!

TSV Zaisersweiher III – TSV Großglattbach III                                 9:1

Die dritte Herrenmannschaft des TSV musste am vergangenen Freitag beim Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter gastieren und hatte dort leider nur wenig Chancen. Einzig Bernd Schwarz konnte gegen Christian Wiechert im vorderen Paarkreuz einen Achtungserfolg landen.

Damen Bezirksklasse

TSV Großglattbach – TTC Oberderdingen                              3:8

Gegen den Tabellenführer aus Oberderdingen zog sich die Damenmannschaft des TSV mehr als Achtbar aus der Affäre. In einer spannenden Doppelpartie erkämpften sich Franziska Schwarz und Birgit Albrecht gegen Bärbel Raber und Erika Klein den ersten Punkt. Ellen Langenstein behielt gegen Erika Klein im Entscheidungssatz ebenfalls die Nerven und sorgte für den zweiten Punkt. Eine absolute Überraschung gelang Franziska Schwarz, die Oberderdingens Spitzenspielerin Laura Link deutlich mit 3:0 nach tollem Spiel bezwingen konnte. Für Link war das im 41. Einzel erst die zweite Niederlage in dieser Saison.

Hinweis Jugend!!

Am kommenden Freitag, den 04.04.14 empfängt die erste Jugendmannschaft um 18 Uhr den TTV Knittlingen. Mit einem Sieg kann die Truppe an diesem Abend den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt machen! Über Unterstützung würden sich die Jungs bestimmt freuen!

Die nächsten Spiele:

Begegnung

Fr. 04.04.14

Jungen U 18 I – TTV Knittlingen (Aufstiegsspiel!!)

Sa. 05.04.14

Jungen U 18 II – TTF Gündelbach