Bericht zur Jahreshauptversammlung 2014

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2014

Pünktlich um 19.30 Uhr begrüßte der 1. Vorstand des TSV Ulrich Kurfiß die Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Großglattbach. Mit 69 anwesenden Mitgliedern wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt. Danach bittete der Vorstand alle Anwesenden darum sich zu erheben, um den verstorbenen Vereinsmitgliedern zu gedenken.

Nun folgten die Berichte der Vorstandschaft sowie der Spartenleiter der einzelnen Abteilungen die über das vergangene Jahr berichteten, sowie einen Ausblick über kommende Veranstaltungen und Aktivitäten gaben. Vorstand Ulrich Kurfiß bedankte sich diesbezüglich nochmals bei allen Spartenleitern, Sponsoren, Presse sowie der Stadt Mühlacker für die tolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Leider führte die SEPA Umstellung zu einer erhöhten Anzahl an Austritten im Verein durch die einige erst bemerkt haben, dass Sie noch Mitglied sind.

Es folgte der Bericht der Kassenprüfer die dem Hauptkassier eine fehlerfreie Buchführung nachgewiesen haben.

Bevor es dann zu den Wahlen ging, wurde noch die Haupt- und Wirtschaftskasse, die Vorstandschaft und der Vereinsausschuss einstimmig von den Mitgliedern entlastet.

Nun erfolgten die Neuwahlen. Als Wahlleiter wurde Roland Klingel bestimmt. Es wurde wie folgt abgestimmt:

1. Vorsitzender
Bisher: Ulrich Kurfiß
Neu: Ulrich Kurfiß

3. Vorsitzender
Bisher: Gerhard Eckert
Neu: Gerhard Eckert

Hauptkassierer
Bisher: Rudi Hauser
Neu: Rudi Hauser (komissarisch bis ein Nachfolger gefunden wird)

Schriftführer
Bisher: Laura Sieber
Neu: Markus Langenstein

Abteilungsleiter Tischtennis
Bisher: Matthias Enz
Neu: Matthias Enz

Abteilungsleiter Frauenturnen
Bisher: Daniela Rothenberger
Neu: Daniela Rothenberger

Stellvertretender Gesamtjugendleiter
Bisher: Uwe Prohaska
Neu: Uwe Prohaska

Jugendleiter Fußball
Bisher: Martin Schäfer
Neu: Martin Schäfer

Stellvertreter Abteilungsleiter Fußball
Bisher: Dominik Deutschbein
Neu: Andreas Geiger

Stellvertreter Veranstaltungsleiter
Bisher: Armin Christian
Neu: Armin Christian

Hausmeister
Bisher: Rolf Werler
Neu: Rolf Werler

Getränkewart
Bisher: Rolf Weidner
Neu: Rolf Weidner

Platzkassier
Bisher: Otmar Prohaska
Neu: Otmar Prohaska

Kassenprüfer Hauptkasse
Bisher: Alexander Eisele, Dieter Blessing
Neu: Alexander Eisele, Dieter Blessing

Kassenprüfer Wirtschaftskasse
Bisher: Herbert Feil, Michael Grosch
Neu: Herbert Feil, Michael Grosch

Erich Hauser und Werner Geiger wurden zudem einstimmig in den Ehrenauschuss gewählt!

Ehrungen:

25 Jahre Mitgliedschaft:

Renate Dutt, Marion Eckert, Henriette Gerhart, Rosemarie Ruckober, Rolf Werler, Uwe-Ralf Bolz

60 Jahre Mitgliedschaft:

Rolf Sieber

v.l. 1. Vorstand Ulrich Kurfiß, Rolf Werler, Henriette Gerhard, Uwe Bolz, Rolf Sieber, Ehrenvorstand Albert Pflüger und 3. Vorstand Gerhard Eckert

v.l. 1. Vorstand Ulrich Kurfiß, Rolf Werler, Henriette Gerhart, Uwe Bolz, Rolf Sieber, Ehrenvorstand Albert Pflüger und 3. Vorstand Gerhard Eckert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Änderung des Gründungsjahres des Vereins von 1946 auf 1901. Unser Ehrenvorstand Albert Pflüger legte diesbezüglich Dokumente vor, die aufzeigten, dass bereits vor den beiden Weltkriegen der Turnsportverein existierte. Die Sachlage wurde vom 1. Vorstand bereits mit dem Amtsgericht und Notar abgeklärt. Am Ende stimmte die Versammlung mit deutlicher Mehrheit für die Änderung des Gründungsjahres auf 1901.

Gegen 21.30 Uhr beendete der 1. Vorsitzende Ulrich Kurfiß die diesjährige Jahreshauptversammlung.