Herren I stehen vor Abstieg – Herren II kurz vor Aufstieg! – Jungen I weiter auf Vormarsch!

Bezirksklasse Herren

TSV Großglattbach I – TSV Heimsheim                               3:9

Gegen den Tabellenführer aus Heimsheim setzte es die erwartete Niederlage. Da auch die Ergebnisse der anderen Mannschaften den Glabbichern nicht unbedingt in die Karten spielten, scheint der Abstieg nun nicht mehr verhindert werden zu können. Die Verletzung von Markus Klingel sowie die ungenutzen Chancen bei den wichtigen Spielen zeichneten die unglückliche Rückrunde der ersten Mannschaft. Jetzt geht es darum sich in den letzten beiden Spielen gegen Hirschlanden und Markgröningen II nochmals mit guten Vorstellungen zu verabschieden.

Die Punkte erzielten: Langenstein/H. Klingel im Doppel, Michael Grimmeisen und Harald Klingel im Einzel

Kreisklasse C

TSV Großglattbach II – TTR 2000 Diefenbach                          9:0

Die zweite Herrenmannschaft bestreitet desweiteren unaufhaltsam Ihren Durchmarsch in Richtung B-Klasse und deklassierte die Gäste aus Diefenbach mit einem deutlichen 9:0 Erfolg. Da Diefenbach ein Fehler in der Doppelaufstellung unterlief wird das Spiel genau mit diesem Ergebnis auch für den TSV gewertet werden.

Es spielten: Schlötzer, Schwarz R., Kalt, Haug, Eckert, Walter

Kreisklasse D

TSF Ditzingen V – TSV Großglattbach III                                  1:9

Eine deutliche 1:9 Klatsche musste die dritte Herrenmannschaft beim Tabellenzweiten aus Ditzingen einstecken. Den einzigen Punkt holten Jochen Kuhnle und Uwe Prohaska im Doppel. Uwe Prohaska stand einem Einzelerfolg am Nächsten und unterlag nur knapp im Entscheidungssatz Simon Luft.

Damen Bezirksklasse

TTV Pleidelsheim I – TSV Großglattbach                                         5:8

Die Damen feierten gegen den Tabellensechsten den 3. Saisonsieg und pierschen sich bis auf 3 Punkte an den Tabellensiebten VFB Tamm heran. Auch hier war unser junges Talent Franziska Schwarz wieder mit drei Siegen in den Einzeln erfolgreich und wir bedauern schon jetzt Ihren Studienbedingten Abgang im nächsten Jahr. Ellen Langenstein war ebenfalls mit zwei Siegen am Erfolg beteiligt. Mit den beiden Einzelerfolgen von Birgit Albrecht und Franziska Bross steuerte dann schlussendlich jeder etwas zum Erfolg bei. Der 8. Punkt gelang zudem noch im Doppel durch Schwarz/Albrecht.

Jungen U 18 Kreisliga

TSV Großglattbach I – TSV Nussdorf                             6:0

Gegen die ersatzgeschwächten Nussdorfer kamen die jungen Wilden des TSV zu einem ungefährdeten 6:o Erfolg und haben damit nun die Meisterschaft sowie den Aufstieg in die Bezirksklasse in greifbarer Nähe. Die Entscheidung diesbezüglich könnte dann bereits im letzten Heimspiel am 04.04.14 gegen den TTV Knittlingen fallen. Wir drücken alle die Daumen.

Es spielten: Benjamin Folk, Florian Klingel, Markus King, Tobias Bachmann

Pokalviertelfinale

TSV Großglattbach I – TSV Kleinglattbach                            4:2

Und vielleicht ist sogar ein Double möglich. Denn auch im Pokalderby gegen den TSV Kleinglattbach behielten die großen Glabbicher die Oberhand und qualifizierten sich mit diesem Erfolg für den Pokalfinaltag am 03.05.14 in Oberderdingen und schließen sich damit der bereits qualifizierten Mädchenmannschaft an. Herzlichen Glückwunsch!

Punkte: Benjamin Folk (2) Florian Klingel (2)

TSV Großglattbach II – TSV Ensingen II                           6:2

Auch die zweite Jugendmannscht schwimmt auf Ihrer Erfolgswelle immer weiter und zeigt sich im Vergleich zur Vorrunde stark verbessert. Dies war bereits der 4. Sieg in der Rückrunde und befördert die junge Truppe damit auf den 5. Tabellenplatz. Danke auch an Timo Krauth der kurzfristig als Coach eingesprungen ist!

Punkte: Baiker/Dilger im Doppel, Julius Baiker (2) Joseph Dilger (2) Marius Sieber (1)

Mädchen Kreisliga

TSG Steinheim IV – TSV Großglattbach                               6:0

Gegen die starken Mädels von der TSG Steinheim konnten unsere Mädels leider nicht viel ausrichten. Wobei diese Mannschaft auch noch nicht der aktuelle Maßstab für unsere Mädels sein darf die sich noch in Ihrer Entwicklung befinden. Die Tendenz zeigt aber stark nach oben.

Es spielten: Jenny Reiling, Lucie Langenstein, Michelle Bubser

Die nächsten Spiele: