Jugend feiert Ranglistendebüt – Damen mit Punktgewinn gegen Kornwestheim – Herren III starten mit Sieg in die Rückrunde

Tischtennis 3

Am gestrigen Sonntag fand die 1. Runde der Jungen U11-U15 Rangliste in Löchgau statt, bei welchem 6 Nachwuchsspieler die Farben des TSV vertraten. Da es für viele die erste Rangliste und überhaupt das erste große Turnier war, setzte man sich zunächst das Ziel, Turnier- und Praxiserfahrung zu sammeln. In 7-9 er Gruppen spielte jeder in seiner Altersklasse im Modus Jeder gegen Jeden. Die Plätze 1 und 2 jeder Gruppe bedeutet die Qualifikation für die nächste Ranglistenrunde am 23.2.2014 in Hemmingen.

FLORIAN KUHNLE U11: Nachdem er erst ein halbes Jahr spielt, war es für Ihn der erste Wettkampf überhaupt. Nach anfänglicher Nervosität schloss er jedoch mit einer Bilanz von 4 Siegen und 4 Niederlagen auf einem guten 5. Gruppenplatz ab.

MARIUS SIEBER U13: Bei seinem zweiten großen Turnier war Marius trotz grossem Kampf kein Sieg gegönnt. Er schloss als Tabellensechster ab, hatte aber stets ein Lächeln aufgesetzt (was nicht immer selbstverständlich ist)

VALENTIN HARDUNG U13: Bei Valentin spürte man seine Nervosität deutlich. Im letzten Spiel holte er sich gegen Fabio Schiele (TSV Löchgau) seinen einzigsten Sieg und schloss damit als Gruppensechster ab.

ERIK BENKLER U13: Erik spielte stark auf hatte aber an diesem Tag nicht das notwendige Glück und Durchsetzungsvermögen, Sätze siegreich abzuschliessen. Neben seinem Sieg gegen Nico Petrick (TV Markgröningen) musste er 5 knappe Niederlagen verkraften (unabhängig ob Gruppensieger oder Gruppennachbar). Somit schloss er mit 26 gespielten Sätzen auf dem 6 Tabellenplatz.

JULIUS BAIKER U13: Bei seinem 3. großen Turnier zeigte Julius, welche Fortschritte er im letzten Jahr gemacht hat. Vor einem Jahr noch Gruppenvorletzter, startete er in diesem Jahr sofort mit deutlichen 3:0 Siegen. Einen ersten Dämpfer gab es nach 4 Spielen bei der äussert knappen 2:3 Niederlage (zu 9 im Fünften) gegen Tobias Lais der TuG Hofen. Er kämpfte aber unbeeindruckt weiter und in einem sehr ansehnlichen Schlüsselspiel (Topspin gegen Topspin) besiegte er den Kornwestheimer Marcel Böttcher 3:1. Da dieser anschliessend 3:0 gegen den Hofener Spieler gewann, errang Julius aufgrund des besseren Satzverhältnisses und des direkten Vergleiches den Gruppensieg und löste somit zusammen mit dem Kornwestheimer Nachwuchstalent die Fahrkarten nach Hemmingen

JOSEPH DILGER U15: In einem sehr guten Starterfeld erwischte Joseph nicht seinen besten Tag. Trotz Kampf konnte auch er leider keinen Sieg verbuchen und schloss als Gruppensechster ab.

Herzlichen Dank an die Betreuer Franzi Schwarz, Michael Grimmeisen und Sylvia Dilger und an die angereisten Glabbicher Fans (Eltern).

Damen – SV Salamander Kornwestheim      7:7

Nach einem überzeugenden Auftritt sicherten sich die Damen des TSV gegen den Tabellenvierten SV Salamander Konwestheim überraschend einen Punkt. Herausragend an diesem Tag war Mannschaftsführerin Franziska Schwarz die alle Ihre 3 Einzelpartien für sich entscheiden konnte. Birgit Albrecht überzeugte mit 2 Siegen nicht minder. Einen weiteren Punkt im Einzel erkämpfte sich Ellen Langenstein gegen Konstantina Litridou. In den Eingangsdoppeln kamen Franziska Schwarz und Birgit Albrecht zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg über Kristell Angue/Konstantina Litridou

Herren III – TSV Nussdorf II    9:3

Die dritte Herrenmannschaft begann die Rückrunde so, wie Sie in der Vorrunde aufgehört hatte, nämlich mit einem Sieg. Dabei zeigte sich, dass die Mannschaft mit der neuen Mannschaftsaufstellung zur Rückrunde stärker aufgestellt sein wird. Bernd Schwarz kam aus der zweiten Mannschaft und Steffen Feil kehrte nach einer langen Verletzungspause wieder zurück. Mit der neuen Doppelaufstellung hat man zumindest gleich mit dem Pfeil ins schwarze getroffen denn alle 3 Glabbicher Doppel waren erfolgreich. Feil/Grosch sowie Bubser/Schäfer siegten glatt in drei Sätzen. Schwarz/Geiger mussten über die volle Distanz gehen siegten aber dann im Entscheidungssatz mit 11:4.  Für die weitern Punkte sorgten im Einzel Sven Geiger der im vorderen Paarkreuz gleich zweimal erfolgreich war, sowie Bernd Schwarz, Steffen Feil, Michael Grosch und Simon Schäfer die jeweils einen Punkt zum deutlichen Sieg beisteuerten.