TT Berichte – Herren I weiter sieglos – Damen triumphieren erstmals! – Herren II weiter ungeschlagen

Herren I weiterhin sieglos

Auch im vierten Spiel der Saison konnte die erste Herrenmannschaft des TSV Großglattbach nichts zählbares aus Kleinsachsenheim mitnehmen. Auch wenn erneut die Leistung mehr als ansprechend war und mit etwas Glück mehr drin gewesen wäre. Dennoch fehlt momentan einfach die Konstanz, was man daran fest machen kann, dass im Vergleich zur Vorwoche im Spiel gegen Mönsheim nun das mittlere Paarkreuz schwächelte und das vordere Paarkreuz um Timo Krauth und Matthias Enz mit 3 Punkten zu überzeugen wusste. Mit neuen Belägen und viel Stehvermögen zwang Krauth sowohl Jochen Seeger als auch Jürgen Waldbauer jeweils in fünf Sätzen in die Knie. Matthias Enz kämpfte sich gegen Walbauer sogar nach 0:2 Satzrückstand zurück und gewann die Partie noch. In der Mitte war vor allem Dingen der Sachsenheimer Gutsche zu stark an diesem Tag auch wenn sowohl Grimmeisen als auch Markus Klingel in den Sätzen immer knapp dran waren. Einen weiteren Punkt im Einzel holte erneut wieder Harald Klingel gegen den Nachwuchsspieler Marvin Wyrich.

Trotz allem kann man auf die Leistung aufbauen. Nun gilt es aber diese auch mal in Punkte umzumünzen. Am besten schon am kommenden Samstag beim Gastspiel in Knittlingen.

Herren II weiterhin ungeschlagen

Auch im fünften Spiel ist unsere aufgestiegene zweite Herrenmannschaft nicht zu bezwingen. Gegen den Tabellenletzten TV Hohenklingen kam man zu einem 9:4 Erfolg. Mit diesem Erfolg festigt man den 3. Tabellenplatz und bleibt weiterhin an den Aufstiegsplätzen dran.

Punkte: Haug/Walter (1), Langenstein V. (2), Schlötzer (1), Haug (2), Schwarz R. (1), Walter (1), Eckert G. (1)

Herren III mit deutlicher Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Gegen die favorisierten Münchinger war leider erneut für die neu formierte dritte Herrenmannschaft des TSV nix zu holen. Dennoch gab es mit dem ersten Einzelerfolg von Jugendersatzspieler Florian Klingel bei den Herren einen erfreulichen Lichtblick. Den weiteren Punkt bei der 2:9 Niederlage holte er zudem im Doppel mit Uwe Prohaska.

Damen feiern den ersten Sieg!

Im sechsten Anlauf hat es nun endlich geklappt und die Damen des TSV konnten den ersten Sieg seit der Neugründung bejubeln. Gegen die Gäste aus Marbach war es aber ein hartes Stück Arbeit um am Ende als Sieger dazustehen. Über weite Strecken der Partie war alles ausgeglichen bis den TSV Damen am Ende drei Einzelsiege in Folge gelangen. Dabei bewiesen gerade unsere zwei Youngsters Franziska Schwarz und Franziska Bross in zwei Fünfsatzkrimis, dass es um Ihre Nervenstärke gut bestellt war. Dieser Erfolg dürfte für das nächste Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Tamm Auftrieb geben.

Die Punkte erzielten: Schwarz/Albrecht (1), Franziska Schwarz (3), Franziska Bross (2), Ellen Langenstein (2)

Jungen II mit unglücklicher Niederlage in Mühlacker

Lange Zeit schnupperte die zweite Jungenmannschaft an Ihrem ersten Punktgewinn bei der TTA 08 Mühlacker II. Am Ende stand man als unglücklicher Verlierer ohne Punkte da. Dabei zeigten die Jungs eine sehr gute Leistung. Es fehlte zeitweise einfach auch das nötige Glück. Julius Baiker unterlag in seinem ersten Einzel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durch mehrere Netz- bzw. Kantenbälle und auch Valentin Hardung konnte leider 4 Matchbälle nicht nutzen. Dennoch schreiten die Jungs in Ihrer Entwicklung voran und der erste Sieg ist nicht mehr allzu weit entfernt!

Punkte: Baiker/Benkler (1), Baiker (1), Benkler (1), Dilger (1)

Mädchen unterliegen im Derby gegen Kleinglattbach

Auch unsere Mädels hatten leider nix zu feiern am vergangenen Wochenende aber auch hier zeigt der Trend eindeutig nach oben. Immerhin konnten Sie durch den Sieg in der vergangenen Woche Platz 5 vor Walheim festigen.

Die Punkte gegen Kleinglattbach erzielten: Langenstein L./Schmalz (1), Langenstein L. (1), Bubser M. (1)