16 Mai C11-Jugend SV Illingen – SG Wiernsheim/Großglattbach/Iptingen 1 2:3
Mit einem wandelnden Feldlazarett ging es auf nach Illingen. Beim letzten Spiel der Meisterschaftsrunde hieß die Mission „3 Punkte für Tom“, der in Illingen zur Schule geht. Schon Mal vorab, Montag muss Tom nicht krank machen.
Obwohl es für beide eigentlich um nicht mehr viel ging, außer einem versöhnlichen Saisonabschluss, war doch von Anfang an Feuer im Spiel. Kein Abtasten von beiden Seiten, dafür nach 2. Minuten bereits das 0:1 durch unseren Torgarant Louis P., nach klasse Vorarbeit von Markus, der sich an der Grundlinie perfekt den Ball erkämpfte und in den Strafraum passte. Louis machte noch drei Illinger nass, bevor er die Kugel sauber einschob.
Ein Start nach Maß! Doch langsam steigerte sich das Adrenalin sowohl auf als auch neben dem Platz. Das harte Einsteigen der Illinger wurde kaum gepfiffen und ein glasklarer Elfmeter nach Foul an Daniel O. brachte das Fass wohl endgültig zum Überlaufen. Doch alles Mosern half nichts und das Grätschen ging munter weiter.
Husten und Schnupfen mussten auch mal ausgewechselt werden und prompt war kein Spielfluss mehr erkennbar. Viel Arbeit sollte auf unsere Abwehr zukommen. Doch Jan, Mick, Denis und vor allem Louis F. machten ein bombenspiel da hinten. Trotz allem kamen wir bis zur Halbzeit nicht mehr raus aus der eigenen Hälfte und mussten in der 27. Minute schließlich doch das 1:1 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis retteten wir uns in die Halbzeitpause.
Die letzten Reserven mussten mobilisiert werden und die Truppe schwor sich noch einmal ein auf die letzten 35. Minuten in dieser Runde, Wehwechen hin oder her.
Und tatsächlich: Obwohl sich die Illinger nochmal richtig ins Zeug legten und mit aggressiver Spielweise und weiterhin mit vielen nicht geandeten Fouls unserer Truppe ganz schön zusetzten, war es ein krasser Torwartfehler vom Abstoßpunkt, den Louis P. eiskalt zum 1:2 ausnutzte und uns somit die zweite Luft gab für den Endspurt. Tom wurde dann quasi aus dem Spiel getreten und klein Tommy sprang in die Bresche, trotz verbundenem Daumen. Und uns Tommy wuchs in der letzten viertel Stunde nochmal über sich hinaus und hielt im Mittelfeld zusammen was zusammen zuhalten war. Schließlich wandelte sich sein Nebenmann Oktay so langsam aber sicher zur kleinen Diva, weswegen er an der Seitenlinie auch mal einen gehörigen Einlauf aus der eigenen Verwandtschaft kassierte. La Emotionale Negra!
Andere blieben da eher ruhig und gelassen. Unser Arbeitstier Daniel O. auf der rechten Außenbahn pflügte wieder eifrig die Linie rauf und runter und bereitete in der 50. Minute das 1:3 durch Louis P. herrlich vor. Perfekt!
Tritte, Fouls und Beleidigungen auf beiden Seiten gingen langsam in die letzte Runde. Nach Oktay gingen nun auch mit Denis die Gäule durch, nachdem er heftig von hinten abgegrätscht wurde. Was für ein Spiel! Hinten pumpten wir nun aus dem letzten Loch und jeder musste sich nochmal so richtig den Ar… aufreißen. Es war sogar noch mehr drin, doch vorne nutzten wir unsere wenigen Torchancen nicht konsequent aus. Daniel O. hatte noch eine riesen Möglichkeit, nach toller Vorarbeit von Louis P., aber er schob den Ball knapp am Tor vorbei. Doch es gab nicht eine herausgespielte Torchance von Illingen, schließlich stand unsere Viererkette wie eine Eins. Nein, ein Freistoß musste es nochmal sein. Wieder so ein blödes Ding. Doch schlussendlich blieb es bei diesem 2:3, da Illingen trotz Dauerbelagerung unserer Hälfte nichts brauchbares aufs Tor brachte.
Auch wenn es nach dem Spiel noch unschöne Szenen gab und man sich über ein 3:3 sicher auch nicht hätte beschweren können, war es insgesamt eine wirkliche tolle Mannschaftsleistung. Man hielt dagegen und ließ sich nicht unterkriegen. Neben spielerischen Mitteln, geht’s bei uns langsam auch mit Biss, Kampf und Einsatz. Gut so! Unser Abenteuer Leistungsstaffel geht damit mit einem überragenden 3. Platz zu Ende und darauf kann unsere Truppe wirklich verdammt stolz sein. In den letzten 10 Jahren war kein Team mehr so erfolgreich von unseren drei Vereinen. Nur gemeinsam sind wir stark!
Es spielten: Felix R., Louis F., Mick, Jan, Denis, Louis P. (3), Tom, Oktay, Daniel O., Tommy, Markus, Daniel G., Felix W., Robin K.
PP