C11-Jugend SG Roßwag/Nußdorf/Aurich – SG Wiernsheim/Großglattbach/Iptingen 2:1

Das Ergebnis glich dem Wetter – für die Jahreszeit viel zu unfreundlich. Zum Spiel: Auf einem schwer bespielbaren, viel zu kleinen Rasenplatz in Roßwag kamen wir ziemlich schlecht in unser gewohntes Spiel. Die Raumaufteilung war völlig hinüber und der schlechte Rasen (der sehr uneben war) tat sein übriges dazu. Die Hausherren gingen von Beginn an aggressiv zu Werke und kauften uns gleich am Anfang den Schneid ab. Mit einfachen langen Bällen in die Spitze überspielten sie unsere sonst so gewohnt sichere Abwehr immer wieder. In der 3. Minute rettete uns die Latte. Zu unserer ersten halblebigen Chance kamen wir durch Lukas in der 7. Minute. In der 12. Minute hatte Tommy die Chance mit einem Kopfball, der aber leider von der Linie geschlagen wurde. Chancen waren hüben wie drüben da, aber es kam nichts Zwingendes zustande. Aus einer unglücklichen Aktion heraus schenkten wir dem Gegner den 1:0 Pausenstand. Die Köpfe hingen tief, die Beine wurden immer schwerer, so gingen wir in die Kabine. Mit aufmunternden Worten schickten wir unsere Jungs wieder auf den „Acker“, wo es mittlerweile angefangen hatte zu schneien. Alles was wir in der ersten Halbzeit falsch gemacht hatten wollten wir ändern. Rums, es dauerte keine zwei Minuten und es stand 2:0. Gleiches Schema: geschlafen, zu weit weg vom Gegner, langer Ball – Tor. Wer jetzt dachte, das gibt heute ne Packung sah sich getäuscht. Jetzt wurde der Kampf angenommen, aggressiv in die Zweikämpfe gegangen, schneller gespielt und plötzlich hatten wir mehrere sehr gute Chancen. So dauerte es bis zur 54. Minute, ehe das Bemühen belohnt wurde. Nach klasse Einsatz von Daniel und guter Übersicht hämmerte Denis aus 20 Metern mit dem Linken den Ball in die Maschen. Mit diesem Tor hatten wir noch mehr Aufwind und waren jetzt klar überlegen. Wir erspielten uns noch zwei bis drei 100 oder 1000%-Chancen, hatten aber leider kein Glück im Abschluss. Ein Remis wäre völlig verdient gewesen, aber im Fußball zählt nicht, wer besser war oder mehr Chancen hatte, sondern das Ergebnis. Trotzdem sah man eine gute Leistung in der zweiten Halbzeit. Mit dem was unsere Jungs bis jetzt in der Leistungsstaffel geleistet haben können wir sehr zufrieden sein. Kopf hoch!

Den schier erfrorenen Eltern und Fans gilt auch ein Dankeschön und evtl. Gute Besserung!

Es spielten: Felix, Denis (1), Mick, Jan, Fabi, Louis F., Tom, Tommy, Ele, Daniel, Amin, Oktay, Markus, Lukas.

W.B.