Frauenfußball Bezirksliga 4 TSV Großglattbach – Spvgg Schlößlesfeld 1:4 (0:1)

Die TSV-Damen gingen erwartungsvoll in ihr erstes Punktspiel der Rückrunde gegen den leicht favorisierten Tabellennachbarn aus Schlößlesfeld. Bei nasskaltem Wetter nahmen sich  die Großglattbacherinnen vor, gleich von Anfang ins Spiel zu kommen, was auch ganz gut klappte. So entschied sich der Unparteiische in der 3. Minute dagegen, einen Strafstoß für die Hausherrinnen zu pfeifen. Der junge Schiedsrichter sah dies jedoch anders und lies das Spiel weiterlaufen. Die TSV-Damen versuchten aber weiterhin den doch starken Damen aus Schlößlesfeld stand zu halten, die durch ein Getümmel vor dem heimischen Tor dann in der 19. Minute in Führung gingen.

Doch noch war für die TSV-Damen noch nichts verloren, mit einigen Spielzügen konnte auch in die gegnerische Hälfte gestürmt werden, wobei es zu einer guten Chance für Annemarie Klisa kam. Leider konnte aber in der ersten Halbzeit noch kein Tor erzielt werden.
In die zweite Halbzeit trat die Mannschaft dann mit Kampfgeist ins Spiel, um den kurzen Rückstand auszugleichen. Leider erzielte Schlößlesfeld in der 46. Minute das 0:2. Auch davon ließen sich die Großglattbacherinnen aber nicht entmutigen und schon kam es nach einer Ecke von Lisa Dertinger zu einer gefährlichen Situation. Die Damen aus Schlößlesfeld konnten den Ball nicht klären, Christina Sieber legte den Ball Richtung Tor vor, den Melanie Stricker dann nur noch einschieben musste. 1:2. Nach 51 Minuten kam es zum ersten Wechsel: Annemarie Klisa, die als Stürmerin einsprang, verließ den Platz. Dafür kam Anja Scholz. Weiter kämpften die Damen und versuchten Schlößlesfeld entgegenzuwirken, die jedoch immer wieder gefährlich vor dem heimischen Tor auftauchten. Folgerichtig erzielten die Gäste in der 72. Min. das 1:3.

Nach mehreren Fouls der Spielerinnen aus Schlößlesfeld zog dann der Schiedsrichter in der 76. Minute doch die verdiente gelbe Karte.
In der 77. Minute kam es zum 2. Wechsel:  Jana Eckert übernahm für Vanessa Raisch die linke Abwehr.
Trotz tollem Kampfgeist konnten die Großglattbacherinnen die Gegnerinnen nur noch teilweise in Schach halten. Immer mehr Bälle kamen vors heimische Tor und so kam es dann in der 79. Minute zum 1:4. In der 84. Minute konnte noch ein Freistoß aufs eigene Tor durch die Mauer abgefälscht werden. Einige Konter konnten die TSV-lerinnen noch starten, jedoch ohne Erfolg. Auch ein Freistoß am 16er auf das gegnerische Tor konnte das Ergebnis in der 93. Minute nicht mehr verkürzen.

Leider konnten in diesem Spiel keine Punkte eingefahren werden. Weitere Punkte erhoffen sich die Großglattbacherinnen am nächsten Sonntag im Spiel beim Tabellenletzten aus Hohenhaslach. Anstoß ist um 10.30 Uhr. Über Unterstützung unserer Fans würden wir uns sehr freuen.