Herren I scheitern knapp gegen TV Markgröningen II – Jungen feiern souveränen Heimerfolg

Mit 6:9 unterlag die erste Herrenmannschaft des TSV am vergangenen Wochenende dem Tabellendritten aus Markgröningen in heimischer Halle und konnte sich damit erneut nicht trotz starker Vorstellung mit Punkten belohnen. Am Ende fehlt einfach ein Quäntchen, was die Truppe auch in einigen bereits vergangenen Spielen erlebte. Auch konnte man, nicht wie zuletzt, nach den Doppeln mit einer Führung im Rücken agieren da lediglich Michael Grimmeisen und Harald Klingel gegen A. Migl und A. Maulick erfolgreich waren.

Im Einzel lief es dann zunächst wieder besser. Timo Krauth kam über David Bauhofer zu einem glatten 3:0 Erfolg während Markus Klingel sich parallel Markgröningens Spitzenspieler Herbig geschlagen geben musste. Im mittleren Paarkreuz landeten die Roten dann einen Doppelschlag durch Siege von Matthias Enz und Michael Grimmeisen gegen Maulick und Schwerdtle. Im hinteren Paarkreuz agierte der Gast zwar mit zwei Ersatzspielern aus der Kreisligamannschaft, aber auch hier war zu sehen das Markgröningen in der Breite einfach generell gut besetzt ist. Beide Punkte gingen dort an die Gäste obwohl Harakld Klingel nur knapp im Entscheidungssatz gegen A. Migl unterlag.

Im zweiten Durchgang glänzte zunächst Glabbichs Nummer eins Timo Krauth mit einem 3:1 nach starker kämpferischer Vorstellung gegen Herbig, obwohl er mit seiner Vorhand nicht wie gewollt so richtig zum Zuge kam. Auch Markus Klingel kam zur Freude seiner Teamkollegen nach hartem Kampf gegen David Bauhofer zu seinem ersten Einzelerfolg in der Rückrunde im vorderen Paarkreuz. Endlich ist der Knoten geplatzt! Dies bedeutet auch mit 6:5 die erste Führung im gesamten Spiel. Nur kam leider danach kein weitere Punkt für die Glabbicher hinzu, wobei die zwei Fünfsatzniederlagen von Grimmeisen und H. Klingel am meisten schmerzten. Grimmeisen wehrte nach 0:2 Satzrückstand und 6:10 im dritten Satz 4 Matchbälle ab, kämpfte sich in den Entscheidungssatz, nur um dort knapp zu unterliegen. Ebenso Harald Klingel der gegen Eckhardt wirklich das letzte aus sich rausholte und am Ende auch mit etwas Pech im fünften Satz unterlag. Die Niederlage von Schachtl-Rieß gegen A. Migl besiegelte die Partie. Dennoch kann die Truppe mit dem gezeigten zufrieden sein. Nun hat man eine längere Pause vor sich. Das nächste Spiel ist am 13.04.13 zu Hause gegen die Spvgg Hirschlanden-Schöckingen.

Souverän erledigte die Jungenmannschaft des TSV Ihre Heimaufgabe mit einem glatten 6:0 gegen den Tabellenletzten TSV Kleinglattbach II. Dabei landeten die Jungs im Doppel einen Doppelschlag. Klingel/Folk mit einem glatten 3:0 und Prohaska/Bachmann mit einem knappen 3:2 Erfolg brachte das Team auf die Siegerstrasse. Nach klaren Erfolgen im vorderen Paarkreuz durch Benjamin Folk und Florian Klingel, hatten die Jungs im hinteren Paarkreuz etwas mehr zu kämpfen. Doch sowohl Tobias Bachmann als auch Marvin Prohaska behielten die Nerven und gewannen jeweils im Entscheidungssatz.