Bericht zur Endranglistenausspielung in Heimsheim mit Franziska Schwarz und Benjamin Folk

Am vergangenen Sonntag fand in Heimsheim die Endranglistenausspielung der Jugend des Bezirks Ludwigsburg statt. Mit Franziska Schwarz (Mädchen U 18) und Benjamin Folk (Jungen U 14) hatte der TSV erfreulicherweise gleich 2 Spieler am Start. Für Franziska Schwarz begann der Morgen gleich mit einer Überraschung, da Sie aufgrund der einen oder anderen Absage von Teilnehmern von der Leistungsklasse noch in die oberste Gruppe rutschte. Trotz eines schweren Standes, und teilweise auch nicht gerade fairen Gegnerinnen, zeigte Sie überwiegend eine richtig gute Leistung. Auch wenn es am Ende in der starken Gruppe nur zu einem Sieg gegen Michelle Koch von der TSG Steinheim reichte schrammte Sie mit 3 Fünfsatzniederlagen knapp an einem besseren Ergebnis vorbei.

Für Benjamin Folk lief es in der U 14 Konkurrenz etwas besser. Benjamin, der in seinem Jahrgang im Bezirk zu den 5 besten Spielern zählt, konnte am Ende auch exakt diese Position in einem engen Feld verteidigen. Dabei errang er Siege über Yannick Haag (Kornwestheim), Giole Vulcano (Besigheim), Nick Stotz (Freiberg), Michael Fink (TV Grossbottwar), Michal Szymczyk (Ludwigsburg) und Patrick Bleil (Besigheim). Dabei schlug er mit seinen besten Leistungen gleich 2 Spieler die in der Verbandsrunde 2 Klassen über Ihm spielen.

Bilanz: Beide Glabbicher Akteure überzeugten auf Ihre Weise. Für die Trainer bleibt am Ende eines langen Tages festzuhalten, der übrigens wie üblich beim McDonalds endete, dass beide Spieler noch über einiges an Reserven vefügen was das spielerische Potential betrifft. Daran gilt es nun zukünftig intensiv zu arbeiten damit der Weg aller Glabbicher Jugendspieler weiter so voran geht wie aktuell.