Herren I verkaufen sich teuer beim Tabellenführer 08 Mühlacker – Herren II unterliegen deutlich – Mädels mit Punktgewinn gegen Marbach

Beim Tabellenführer 08 Mühlacker bot die 1. Herrenmannschaft eine überzeugende Leistung und unterlag am Ende lediglich mit 5:9. Mit ein bischen Glück wäre sogar mehr drin gewesen. Leider gelang es an diesem Wochenende unserer Nummer eins Timo Krauth erstmals in der Rückrunde nicht, im vorderen Paarkreuz zu punkten. Gegen Ralf Lamprecht unterlag er knapp im Entscheidungssatz, und gegen Dmitri Hecht konnte er eine hohe 8:3 Führung im vierten Satz nicht ins Ziel bringen um einen Entscheidungssatz zu erzwingen.

Erfreulich lief es mal wieder im Doppel wo sowohl Timo Krauth und Markus Klingel gegen Hecht/Sommer erfolgreich waren, und mal wieder mit viel Mühe Michael Grimmeisen und Harald Klingel die Hahnenkratt/Dierolf in fünf Sätzen niederringten. Doch danach tat sich dann leider lange nichts mehr beim Punktekonto der Glabbicher. Lediglich Harry Klingel konnte im ersten Einzeldurchgang gegen Klaus Sommer punkten der allerdings verletzungsbedingt das Spiel vorzeitig abbrechen musste. Im zweiten Einzeldurchgang schöpfte man nochmals Hoffnung nachdem Matthias Enz durch eine überragende Leistung mit Thomas Graf einen der stärksten Spieler der Klasse mit 3:1 bezwang. Michael Grimmeisen legte mit einem 3:2 Erfolg über Udo Hahnenkratt nach. Den Lauf beendete dann Stefan Dierolf durch einen 3:0 Sieg über Harry Klingel. Jetzt hat die Mannschaft noch 3 Heimspiele ausstehend. Die nächste Partie ist am kommenden Samstag zu Hause gegen den TV Markgröningen II. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Die zweite Herrenmannschaft musste bei Ihrem Auswärtsspiel beim TSV Aurich II kurzfristig auf Volker Langenstein verzichten, der in der 1. Mannschaft den kranken Jakob Schachtl-Rieß ersetzen musste. Für Ihn sprang Simon Schäfer ein. Desweiteren fehlten Carsten Schlötzer, Günther Eckert und der weiterhin verletzte Steffen Feil. Mit so vielen Ausfällen ging man nicht gerade mit guten Voraussetzungen in die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn. Am Ende fiel die Niederlage mit 3:9 dann leider auch sehr deutlich aus. Für die Glabbicher Punkte sorgten Sven Geiger und Simon Schäfer im Doppel, sowie Florian Haug und Richard Knapp im Einzel.

Die Mädchenmannschaft des TSV kam beim Heimspiel gegen die TTG Marbach-Rielingshausen zu einem 5:5 Unentschieden. Hier war Franziska Schwarz im Doppel mit Franziska Bross erfolgreich. Auch im Einzel zeigte Franziska Schwarz wieder souveräne Leistungen und gewann beide Partien im vorderen Paarkreuz. Sie bleibt damit in der Rückrunde ungeschlagen und ist beste Spielerin in der Klasse! Im ersten Einzeldurchgang war zudem noch Marina King nach starker Leistung mit 3:0 gegen Alina Pfannenstiel erfolgreich. Am Ende rettete Selina Christian in einem nervenaufreibenden Match mit einem 3:2 Erfolg, ebenfalls über Pfannenstiel, den Punktgewinn für die Glabbicher.