Herren I kassieren herbe 2:9 Pleite in Lienzingen – Franziska Schwarz bei Jugendrangliste erfolgreich!

Am vergangenen Wochenende wurde die Siegesserie der ersten Herrenmannschaft abrupt beendet. Mit 2:9 unterlag man beim TV Lienzingen deutlich. Die Niederlage zeichnete sich bereits im Doppel ab wo alle drei Partien verloren gingen. Hinzu kam, dass die Glabbicher Nummer eins Timo Krauth angeschlagen in die Partie ging und sein erstes Einzel abgeben musste. Lediglich der stark aufspielende Matthias Enz konnte im ersten Einzeldurchgang gegen Roland Leying einen Punkt für die Roten verbuchen. Im Spiel des Tages konnte dann Timo Krauth trotz Verletzung einen 3:2 Erfolg gegen Lienzingens Nummer eins Thilo Huber feiern. Mehr kam danach aber leider nicht aus den Glabbicher Reihen. Am nächsten Samstag gastiert der TSV beim Tabellenführer 08 Mühlacker. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr in der Käppele Halle.

Am Sonntag fand dann in Steinheim die 2. Runde der Mädchenrangliste statt. Für den TSV war dort als einzige Vertreterin Franziska Schwarz am statt. Am Ende sicherte Sie sich einen starken 5. Platz in Ihrer Gruppe und hat sich damit für die Leistungsklassenausspielung qualifiziert. Dabei feierte Sie Erfolge über Leila Otremba (TV Grossvillars), Julia Preisner (TSV Heimsheim), Mirjam Halbgewachs (TSG Steinheim), Dorothea Knoll (TuG Hofen), Yuki Apitz (TTG Marbach-Rielingshausen) und Annalena Gagsch (TSV Oberriexingen). Gegen Irini Litridou vom SV Salamander Kornwestheim verlor Sie leider denkbar knapp mit 2:3 sonst wäre vllt. Sogar ein Platz unter den ersten 3 möglich gewesen.

Auf jeden Fall hat der TSV mit Benjamin Folk (U 15) und Franziska Schwarz (U 18) gleich 2 Mitstreiter bei der Endrangliste am 17.03.13 in Heimsheim am Start. Ein toller Erfolg!!