Spielbericht SGM Großglattbach/Nussdorf – Remseck-Pattonville 0:6 (0:4) 25.03.18

Gute Mannschaftsleistung trotz hoher Niederlage.

Dieses Wochenende hatten wir bei sonnigem Wetter die Damen vom FC Remseck – Pattonville zu Gast. Als Tabellenführer hatten wir somit einen starken Gegner vor uns. Wir nahmen uns vor gut und kompakt zu stehen, um die Gegnerinnen nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Gleich in der 3. Minuten kam es dann zu einem Eckball für Remseck-Pattonville. Ein scharf geschossener Ball kam direkt in 5m Raum und wurde unglücklich von Verena Henzen ins eigene Tor abgefälscht. Dadurch ließen wir uns aber nicht beirren und konnten früh den Spielaufbau der Gegnerinnen stören und kamen im Gegenzug gleich in der 6. Minute vors gegnerische Tor. Leider konnte Verena Henzen den Ball nicht verwerten. Und auch weitere Torversuche endeten in den Armen der gegnerischen Torfrau.

Durch zwei weitere Eckbälle gerieten wir innerhalb der nächsten 20 Minuten in den 0:3 Rückstand. Wieder kamen die Bälle auf den 5m Raum, der von der Stürmerin ins Tor geköpft und einmal von Nadine Beisser ins Tor abgelenkt wurde.

Beim letzten gegnerischen Angriff in der ersten Hälfte konnte eine schnelle Spielerin die Abwehr überlaufen und so in der 45. Minute zum 0:4 einschieben.

Die Stimmung im Team war zwar etwas getrübt, doch das Halbzeitergebnis spiegelte so gar nicht die erste Halbzeit wieder. So war es in der zweiten Hälfte unser Ziel, das Spiel im Offensivbereich zu stärken, um Tore zu erzielen.

Die erste halbe Stunde der zweiten Halbzeit gelang uns das sehr gut. Hauptsächlich waren wir am Drücker die Ehrentore zu erzielen. Früher Ballgewinn und schöne Passkombinationen ermöglichten Larissa Gille sowie Sarah Butz die Chance. Leider ohne Erfolg. Auch Friederike Hüeber blieb ohne Erfolg vor dem gegnerischen Tor.

Zwei Unaufmerksamkeiten in der 72. und 81. Minute wurden mit dem 0:5 und 0:6 bestraft.

Insgesamt können wir auf eine sehr gute Leistung des gesamten Team stolz sein. Das hohe Ergebnis spiegelt leider nicht den Aufwand und Leistung des Teams wieder. Im nächsten Spiel werden wir an das heutige Spiel anknüpfen, um uns dann endlich unsere verdienten Punkte zu holen!

Nächstes Spiel ist ein Nachholspiel am Mittwoch, den 4.4. um 19.30 in Erdmannhausen.

Es spielten:

J. Sieber – Beisser (Hüeber) – L. Gille – Dertinger – Glashauser – Henzen (Butz) – Stahl – Geiger – S. Gille