SGM Großglattbach/Iptingen – Spvgg Warmbronn 7:0

Nach der zuletzt enttäuschenden Vorstellung beim TSV Heimsheim zeigte die SGM gegen Warmbronn wieder Ihr wahres Gesicht und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Bereits in der 4. Spielminute stellte Marvin Prohaska nach einem Zuckerpass von Daniel Günther mit dem 1:0 die Weichen auf Sieg. Nach einem langen und präzisen Pass von Matteo Kazenmaier erhöhte wiederum Marvin in der 20. Minute auf 2:0. Seinen Hattrick komplettierte Marvin dann in der 34. Minute, wo er nach einer Querpassvorlage durch Daniel Ost völlig unbedrängt zum 3:0 einnetzen konnte. Eine wunderschöne Eigentorvorlage lieferte dann erneut Daniel Ost kurz vor der Halbzeit wo er uneigennützig den gegnerischen Verteidiger anschoss, der dadurch das leere Tor nicht mehr verfehlen konnte. Mit 4:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte agierten unsere Jungs weiterhin dominant. Zwar versuchten die Warmbronner nun etwas früher unseren Aufbau zu stören was aber nur in den seltensten Fällen gelang. Auch die Defensive arbeitete sehr gut zusammen und ließ insgesamt nur wenig zu. In der 59. Minute belohnte sich dann auch Daniel Ost mit einem Treffer. Marvin Prohaska setzte sich auf der Außenbahn gekonnt durch und legte dann wunderbar quer auf Daniel der zum 5:0 einschob. Jetzt war der Kampfgeist der Gäste gebrochen und nur 3 Minuten später erzielte Marvin nach erneuter Vorlage durch Matteo seinen vierten Treffer. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Marvin mit dem 7:0 in der 69. Minute. Eine unschöne Szene gab es dann leider noch kurz vor Spielende in der ein Gästespieler unseren Marvin brutal von hinten niedergrätschte. Zu unser aller Erstaunen bewertete der ansonsten gute Schiedsrichter die Szene nur mit einer gelben Karte.

Es spielten: Felix Rothbächer, Louis Fiedler, Nicolas Scheible, Marvin Prohaska, Markus King, Patrick Beisser, Raul Müller De la Pena, Matteo Kazenmaier, Pascal Steck, Daniel Ost, Daniel Günther, Dennis Saller, Luca Porth, Luis Müller De la Pena

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 15.10.16 gastieren die A-Junioren um 16:30 Uhr bei der SGM Horrheim/Ensingen. Gespielt wird auf dem Sportgelände in Ensingen. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team bestimmt freuen!

MF 2016-2017-2

hinten links: Tristan Müller, Marvin Prohaska, Dennis Saller, Louis Fiedler, Matteo Kazenmaier, Markus King, Luis Müller De la Pena, Luca Porth, Raul Müller De la Pena, Benjamin Folk, Daniel Ost – vorne links: Nicolas Scheible, Pascal Steck, Felix Rothbächer, Patrick Beisser, Daniel Günther