B-Junioren zurück in der Erfolgsspur!

Mit einem beeindruckenden 6:1 Auswärtserfolg beim TV Möglingen melden sich die B-Junioren der SGM Großglattbach/Iptingen eindrucksvoll in der Erfolgsspur zurück. Gerade in der ersten Halbzeit wusste die Mannschaft zu überzeugen. Marvin Prohaska erwischte zudem mit 5 Toren einen absoluten Sahnetag! Aber der Reihe nach…

Nach zuletzt zwei Niederlagen und dem vor allem Dingen schwachen Heimauftritt gegen Walheim, erwartete das Trainerteam von der Mannschaft eine entsprechende Reaktion. Trotz schwierigen Platzverhältnissen kam die Truppe sehr gut in die Partie. Nach 10 Minuten warf der Gegner einen Einwurf direkt in die Füße von Marvin Prohaska der dadurch freie Bahn hatte und überlegt ins kurze Eck zur 1:0 Führung einschob. In der 20. Minute erhöhte Matteo Katzenmaier durch einen traumhaft direkt verwandelten Eckball (bereits der zweite für das Team in dieser Saison) auf 2:0! Nur 4 Minuten später war Marvin Prohaska nach Vorlage von Daniel Ost erneut enteilt und erhöhte auf 3:0. Und vor dem Halbzeitpfiff klingelte es noch zweimal im gegnerischen Kasten. Einmal nach wiederum schöner Vorarbeit von Daniel Ost, sowie einem sauberen Lupfer über den herauseilenden Keeper, schnürte Marvin Prohaska vor der Pause seinen Viererpack zum Pausenstand von 5:0. Der gegnerische Torwart war nun komplett entnervt und wurde zur Halbzeit sogar ausgewechselt. In der Defensive ließ die Mannschaft zudem so gut wie gar nichts zu. Hier machten sich die Umstellungen vor der Partie bezahlt. Benjamin Folk rückte zu Louis Fiedler in die Innenverteidigung und sorgte mit lautstarken Kommandos für Ordnung. Auch Fabian Plutta fand sich nach anfänglichen Schwierigkeiten auf seiner 6er Position sehr schnell zurecht und machte eine ganz starke Partie. Auch über die Außenbahnen ließen Pascal Steck und Patrick Beisser so gut wie nichts zu.

In der zweiten Halbzeit änderte sich dann das Bild. Man ging nicht mehr mit der gleichen Präsenz zu Werke wie im ersten Spielabschnitt. So kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und in der 58. Minute zum Anschlusstreffer nach einem Freistoß bei dem die Zuordnung nicht ganz stimmte. Das Spiel plätscherte nun etwas vor sich hin. Kur vor Schluss konnte dann Marvin Prohaska der gegnerischen Abwehr (aus abseitsverdächtiger Position *hüstel*) doch nochmals entwischen und den 6:1 Endstand erzielen.

Fazit: Eine ganz starke erste und eine nicht ganz so gute zweite Hälfte. Alles in allem aber ein verdienter und zufriedenstellender Sieg!

Es spielten:Dennis Saller,Patrick Beisser, Louis Fiedler, Matteo Kazenmaier, Fabian Plutta, Benjamin Folk, Marvin Prohaska, Raul Müller De la Pena, Pascal Steck, Daniel Ost, Kevin Kussmaul, Luis Müller de La Pena, Samuel Haug