Herren II siegen im Spitzenspiel – Herren I mit Heimniederlage – Jungen U 18 I souverän!

Herren I – TTC Bietigheim-Bissingen VII                      4:9

Auch im fünften Rückrundenspiel konnte die erste Herrenmannschaft des TSV nicht in Bestbesetzung antreten. Markus Klingel fiel leider kurzfristig mit einem Magendarminfekt aus. Darüber hinaus ging Timo Krauth mit einer Schulterverletzung angeschlagen in die Partie. Im Einzel konnte er aber trotz dieser enormen Einschränkung beide Einzelpartien für sich entscheiden. Michael Grimmeisen konnte gegen Tobias Barth einen weiteren Einzelpunkt beisteuern. Zudem war er mit Matthias Enz noch im Doppel erfolgreich. Mehr ging an diesem Abend leider nicht mehr.

TSV Nussdorf – Herren II                                        7:9

Im Spitzenspiel der Kreisklasse B zwischen dem Tabellenzweiten aus Nussdorf sowie dem Tabellendritten aus Glabbich setzten sich unsere Jungs nach einer emotionalen Achterbahnfahrt nach 3 ½ Stunden mit 9:7 durch.

Dabei gelang im Doppel mit einer 2:1 Führung nach Siegen von Langenstein Schlötzer und Walter/haug ein Start nach Maß. Doch die Nussdorfer konterten direkt mit vier Einzelsiegen in Folge ehe unser hinteres Paarkreuz um Florian haug und Andreas Walter mit einem Doppelschlag die Glabbicher wieder ranführten. Im zweiten Durchgang konnte man sich im vorderen und mittleren Paarkreuz die Punkte jeweils teilen was schlussendlich der Schlüssel zum Erfolg war. Carsten Schlötzer siegte 3:1 über Ngyuen und Rafael Schwarz bezwang Schüle glatt in drei Sätzen. Das hintere Paarkreuz um Walter und Haug schlug erneut doppelt zu unda damit ging man mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel welches Volker Langenstein und Carsten Schlötzer mit 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen konnten. Damit festigten die Jungs den 3. Tabellenplatz und haben nun auch leisen Kontakt nach oben!

SV Illingen II – Jungen U 18 I                                       1:6

Mit dem Erfolg der Sportlerwahl im Rücken startete die erste Jugendmannschaft in Ihr Projekt Auftieg und konnte dabei mit einem deutlichen Erfolg beim SV Illingen überzeugen. Im Doppel verlief der Start zwar zunächst etwas holprig aber im Einzel konnten die Jungs dann durchweg überzeugen und kamen jeweils zu glatten 3:0 Erfolgen. Am nächsten Samstag empfängt die Truppe um 11 Uhr in eigener Halle die TTR 2000 Diefenbach.

Spiele am Wochenende:

Begegnung