Spielberichte vom 14. Spieltag in Großsachsenheim (21.11.15)

Torreiche Partien in Großsachsenheim

Bei unangenehmen Verhältnissen mit Regen und Wind konnte unsere Erstvertretung mit 6:4 (4:2) bei den Sportfreunden Großsachsenheim gewinnen.

Bereits in der 7. Minute begann das muntere Torschießen, Roman Schäfer legte im Strafraum auf Matthias Stoklossa, dieser setzte sich durch und verwandelte zur Führung. Nur eine Zeigerumdrehung später verlor man in der Defensive leichtsinnig den Ball, sodass die Gastgeber mit einem schönen Schuss in den Winkel vom Eck des 16ers ausgleichen konnten. Kurz darauf hatte Roman Schäfer Pech, als sein Freistoß an die Latte knallte. Großsachsenheim agierte ausschließlich mit langen Bällen, in Minute 21 wurde ein Abnehmer gefunden, der zum 2:1 einschob. In der 27. Minute wurde Jonathan Gayer von Matthias Stoklossa geschickt und im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß brachte Stoklossa im Tor unter. Heiko Neu hätte nach Eckball von Tobias Baisch die erneute Führung besorgen können, doch sein Kopfball traf nur die Latte (30. Minute). So war es Yussuf Jannan vorbehalten Großglattbach wieder in Front zu bringen, nach Zuspiel von Thomas Kurfiß auf Außen zog dieser nach innen und verwandelte mit links ins kurze Eck (34. Minute). Mit einem sehenswerten Spielzug über Roman Schäfer, Yussuf Jannan und Matthias Stoklossa, der schließlich querlegte konnte man zwei Minuten vor der Pause die Führung komfortabler gestalten, Thomas Kurfiß hatte vollstreckt.

Anfang der 2. Hälfte verflachte das Spiel ein wenig und beide Mannschaften kamen nur selten zu Möglichkeiten. Steile Flachpässe in die Spitze waren an diesem Tag ein gutes und funktionierendes Mittel, in der 63. Minute erreichte einer dieser Bälle abermals Yussuf Jannan. Dieser scheiterte am Torwart, Matthias Stoklossa erreichte den Abpraller und passte auf Roman Schäfer, der zum 5:2 einschob. Die Partie blieb trotzdem spannend, da die Sportfreunde in Minute 69 auf 5:3 verkürzten. In der Schlussphase ging es noch einmal hoch her. Erst verpasste Jannan am langen Pfosten einen Pass von Marcus Kugler (87. Minute), dann erzielte Großsachsenheim das 5:4 (90. Minute). In der 92. Minute konnte Großsachsenheims Schlussmann einen Schuss von Joker Rouven Werner zum Eckball klären. Werner bediente mit dem folgenden Standard Matthias Stoklossa mustergültig, sodass dieser zum 6:4-Endstand einköpfen konnte.

Aus unserer Sicht hätte die Begegnung weniger Spannung vertragen können, aber Alles in Allem ein verdienter Sieg bei schwierigen Bedingungen.

Es spielten: Adrian Sieber – Marcus Kugler, Christian Gläser (C), Axel Weidner, Tobias Baisch – Yussuf Jannan, Heiko Neu, Thomas Kurfiß, Jonatahan Gayer – Matthias Stoklossa, Roman Schäfer sowie Jannik Burkhardt, Michelangelo Adamo, Leven Tosun und Rouven Werner

Zweite Mannschaft kommt mit 9:3 unter die Räder

Die Tore für unsere stark geschwächte Reserve erzielten Tim Burkhardt, Levent Tosun und Michealangelo Adamo.