Spielberichte vom 4. Spieltag in Ensingen (13.09.2015)

Spielberichte vom 4. Spieltag in Ensingen (13.09.2015)

Großglattbach fügt Ensingen den ersten Punktverlust zu

In Ensingen konnte man nach einer Führung nur einen Punkt mitnehmen und trennte sich mit einem 1:1 (1:1).

Wie in der Vorwoche erzielte man schnell das erste Tor. Tobias Baisch steckte schön auf unseren Kapitän durch, welcher einen Verteidiger stehen ließ und dann flach ins kurze Eck vollendete (11. Minute). Jonathan Gayer hätte in der 20. Minute höher stellen können, doch sein Kopfball nach einer Flanke kam zu ungenau auf das Tor, sodass der Schlussmann parieren konnte. Wenige Minuten vor der Pause rettete Torspieler Norman Werner in seinem ersten Pflichtspiel für Großglattbach im 1 gegen 1. Leider musste dieser dann doch noch hinter sich greifen, mit einem schönen Spielzug erzielte der Gastgeber in Minute 45 den Ausgleich.

Nach der Pause wieder Großglattbach mit der ersten Möglichkeit, einen Schuss von Sebastian Stoklossa konnte der Torhüter jedoch mit dem Fuß abwehren. In der 75. Minute verhinderte Norman Werner mit einer überragenden Parade den Rückstand. Ensingen führte einen Freistoß, als unsere Männer noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt waren, schnell aus. Doch Werner zeigte sich hellwach und kratzte den Ball von der Linie, welchen alle schon drin gesehen hatten. In den letzten 10 Minuten der Partie weitere Chancen auf beiden Seiten.  Matthias Stoklossa schoss aus spitzen Winkel neben das Tor und Tobias Baisch scheiterte mit einem Flachschuss am Keeper. Außerdem spielte Ensingen einen Angriff unsauber zu Ende.

Alles in Allem ein gerechtes Remis, da es auf beiden Seiten gute Gelegenheiten zu sehen gab. Unsere Mannschaft immer noch ungeschlagen in dieser Saison, aber mit 3 Unentschieden tritt man in der Tabelle auf der Stelle.

Es spielten: Norman Werner – Marcus Kugler, Heiko Neu, Axel Weidner (7. Christian Gläser), Tobias Baisch – Jonathan Gayer, Matthias Stoklossa, Thomas Kurfiß – Steffen Kurfiß (64. Adrian Sieber), Sebastian Stoklossa

 

Zweite Mannschaft stürzt den Spitzenreiter

Unsere Reserve zeigte sich souverän und gewann hochverdient mit 6:2 (3:0) in Ensingen.

Dirk Schäfer machte den Anfang, in der 15. Minute ging er mit einem Übersteiger am Verteidiger vorbei und traf mit links ins lange Eck. Nur 5 Zeigerumdrehungen später drückte Timo Krauth eine scharfe Hereingabe von Marcel Kohler über die Linie. Bei seiner nächsten Gelegenheit, nach einem Spielzug über Uwe Prohaska und Rouven Werner schoss Krauth nur knapp über die Latte. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Marcel Kohler mit einer Einzelaktion auf 3:0.

In der 53. Minute klärte Dirk Schäfer in höchster Not auf der Linie, doch kurz darauf gelang Ensingen das 3:1. Marcel Kohler hatte die passende Antwort parat. Timo Krauth schickte ihn steil, sodass dieser den Ball nur noch am Torwart vorbei spitzeln musste. In der 70. Minute machte Kohler seinen Hattrick perfekt, Dirk Schäfer hatte aufgelegt. Der Gastgeber kam noch einmal auf 5:2 heran, bevor mal wieder ein in den letzten 30 Jahren oft gesehener Hammer folgte. In der 82. Minute knallte Uwe Prohaska einen Freistoß aus 30 Metern zum 6:2-Endstand unter die Latte.

Guter Auftritt unserer Reserve, so kann es weitergehen. Zu erwähnen ist noch, dass mit Frank Schuhmacher in dieser noch jungen Saison der mittlerweile 5. Torwart zwischen unseren Pfosten stand.

Es spielten: Frank Schuhmacher – Johannes Drechsler, Heiko Migulla, Adrian Sieber (C), Constantin Augenstein – Jannik Burkhardt, Uwe Prohaska, Dirk Schäfer, Rouven Werner – Timo Krauth, Marcel Kohler sowie Tim Ruppert, René Schäfer und Simon Kuhnle

11904739_491291344384218_1044341670440866114_n 11987179_491291394384213_5557987479053009518_n 11988424_491291541050865_4092017378182167817_n 12003267_491291364384216_6437820609823718657_n