Die TSV Jugendturnabteilung stellt sich vor!

Beim TSV wird ein buntes und abwechslungsreiches Programm, in vier verschieden Altersklassen, angeboten. Neben Bewegungslandschaften, turnen an Großgeräten, hantieren wir auch gerne mit Bällen, Reifen und Seilen. Natürlich kommen auch Mannschaftsspiele wie Brennball etc. nicht zu kurz. Ein Höhepunkt ist die jährliche Kinderweihnachtsfeier im Dezember. Unser oberstes Ziel ist, dass die Kinder Spaß und Freude an der Bewegung und dem gemeinsamen Miteinander haben. Nebenbei wird auch der Ehrgeiz gefördert, etwas Neues zu erlernen oder zu perfektionieren. Wenn du Lust bekommen hast, dann schau doch einfach vorbei. Auch Jungs sind herzlich willkommen.

Jugendleiterin: Simone Klein (E-Mail: Klesim2@web.de) Tel. 0151 70806013

Eltern-Kind-Turnen

18005405_Bernd_Leitner_Fotodesign

Wir sind die Jüngsten im Verein: Die Eltern-Kind-Gruppe des TSV Großglattbach. Unsere Teilnehmer sind zwischen 0 und ca. 4 Jahren, dazu kommt pro Familie mindestens ein Erwachsener. Dadurch sind wir nicht so sehr auf eine Gruppenbegrenzung angewiesen wie andere Kindergruppen, es können also immer neue Familien schnuppern kommen. Unser Ziel ist, den Kindern Spaß an der Bewegung, am Miteinander und an der Selbstwahrnehmung zu vermitteln. Dazu halten wir uns an folgende Regeln:

– Jedes Kind macht nur so viel, wie es sich selbst zutraut und sein(e) Mama / Papa / Oma / Opa ihm erlaubt. Niemand wird gedrängt, etwas zu probieren, nur weil z.B. das Kind der Bekannten das schon macht.

– Wir nehmen Rücksicht aufeinander. Kein Schubsen, kein Drängeln, kein Auslachen. Anstehen und Abwarten, bis man an der Reihe ist, lernt man am besten, wenn die ganze Gruppe es vorlebt. Das gilt vor allem für die großen Geschwister, die jederzeit herzlich willkommen sind!

– Während der Auf- und Abbauphase sind die Kinder in der Singecke außer Gefahr. Ungesicherte Geräte und der Geräteraum sind tabu!

Wer jetzt denkt, hier ist er genau richtig, der kommt einfach vorbei:

Jahrgang: ab 2 Jahren
Übungszeiten: Montag 15.45 Uhr – 17.00 Uhr Obere TSV Halle (außer in den Schulferien)
Übungsleiter/in: Ines Schäfer

Kinderturnen 1 (Vorschule – 2. Klasse)

Übungszeiten: Mittwoch 15.30 Uhr – 16.30 Uhr Obere TSV Halle

Übungsleiterin: Michelle Müller und Kati Leimbert

Kinderturnen 2 (3. – 4. Klasse)

Jahrgang: Klasse 1 und 2
Übungszeiten: Mittwoch 16.30 Uhr – 18.00 Uhr Obere TSV Halle