D-Jugend beim 8. Enz Cup in Vaihingen

D-Jugend beim 8. Enz Cup in Vaihingen

Am Samstag hatten wir uns beim Enz Cup angemeldet und trafen in der Vorrunde auf meist bekannte Gegner. Die Spielzeit betrug nur 12 Minuten also sollten es nur wenig Tore geben.


Im ersten Spiel kam es zum Duell gegen die SG Vaihingen-Süd I. Es endete verdient 0:0. Im zweiten Spiel der Vorrunde trafen wir auf den FV Löchgau, das sollte ein härterer Brocken werden. Wir verteidigten unser Tor sehr gut, hatten hier und da etwas Glück und es gelang uns auch hier ein 0:0. Im dritten hatten wir es mit dem VFB Tamm zu tun. An diese Mannschaft hatten wir keine guten Erinnerungen. Dieses Mal gingen wir aggressiv an die Sache heran und siegten mit 2:0 durch Tore von Mattis und Hannes Müller. Im vierten und entscheidenden Spiel fürs Weiterkommen musste gegen die SG Horrheim / Kleinglattbach / Ensingen ein Sieg her, denn wir waren mit 5 Punkten auf Platz zwei, hatten aber nur einen Punkt Vorsprung auf Platz 3 und 4. Mit einer Niederlage wären wir in der Vorrunde ausgeschieden. Das Spiel entwickelte sich gut, wir hatten kleinere Chance aber 12 Minuten sind sehr wenig Zeit. Kurz vor Ende erzielten die Gegner das glückliche 1:0 und wir sind damit leider aus Vierter ausgeschieden.

Es spielten: Mats, Ebrah, David, Paul, Silas, Mattis, Ivano, Jonas, Hannes Müller, Niklas, Dior Erik, Tom, Marc

Elfmeterschießen beim Sportfest


Am Abend fand dann noch das Elfmeterschießen im Rahmen des Sportfests des SV Iptingen statt. Auch hier nahm die D-Jugend mit einigen Spielern teil. D-Jugendspieler als Schiedsrichter bei der F-Jugend. Ein weiteres Highlights wartete am Sonntag auf einige D-Jugendspieler. Im Rahmen des Sportfests fand auch ein F-Jugend Turnier statt und einige D-Jugend Spieler durften sich als Schiedsrichter beweisen. Alles in allem eine gute Erfahrung auch mal die Sicht des Schiedsrichters zu sehen.