Start in die Vorbereitung

Die TSV-Fußballer starteten am 08.07. in die Vorbereitung zur neuen Saison. Pünktlich zum Trainingsbeginn strömten die Spieler aus allen Ecken auf das idyllisch gelegene Glabbicher Sportgelände mit einem in sehr gutem Zustand befindlichen Hauptspielfeld. So konnten die beiden Trainer Daniel Fuchs, der ja neu in Großglattbach ist, und Steffen Kurfiß über 30 Spieler zum Trainingsauftakt begrüßen. Darunter fünf die aus der A-Jugend kommen sowie einige Neuzugänge von anderen Vereinen.

Den beiden stehen bis zum Punktspielstart sechs Wochen Vorbereitung zur Verfügung. Eine Zeit die man nutzen will, um sich bis dahin in guter Form zu präsentieren. Neben den Trainingseinheiten stehen noch Testspiele, Trainingslager, Stadt- und Plattenpokalturnier auf dem Programm.

Nicht mehr dabei waren die Spieler Yahya Altin (SV Illingen), Florian Schulz (TSV Weiler) und Nico Schulz (SV Sternenfels).

Neu im Kader sind Patrick Beisser, Benjamin Folk, Matteo Kazenmaier, Marvin Kern und Luis Müller de la Pena (alle aus der A-Jugend), sowie Tim Dettinger, Markus King (beide FC Viktoria Enzberg), Nils Ebert (TSV Phönix Lomersheim), Pascal Häge, Lukas Huber (beide SpVgg Zaisersweiher) und Louis Prade (TSV Wiernsheim). Nach über einjähriger Verletzungspause ist außerdem Tim Burkhardt wieder dabei. Vervollständigt wurde die Trainingsgruppe von Khalil Ajaj, einem Gastspieler aus Berlin, der eventuell für ein Zweitspielrecht infrage kommt. Vorerst muss man noch ohne die verletzten Spieler Christian Gläser (Meniskus-OP), Michael Schlosser (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) sowie Tom Hecht, der wohl nach seiner Kreuzband- und Meniskus-OP noch am längsten ausfallen dürfte, auskommen.

Testspiele, Stadt- und Plattenpokal
20.07., 17:00 TSV SV Illingen
27.07., 12:50 FC Viktoria Enzberg – TSV (Stadtpokal in Ötisheim))
27.07., 15:20 Sportfreunde Mühlacker – TSV (Stadtpokal)
28.07., 11:00 Türk. SV Mühlacker – TSV (Stadtpokal)
28.07., 13:30 TSV – TSV Ötisheim (Stadtpokal)
06.08., Testspiel gegen SG Roßwag/Mühlhausen (Uhrzeit und Spielort ?)
09.08., 20:15 SV Iptingen – TSV (Plattenpokal in Wimsheim)
10.08., 11:00 TSV – TSV Wiernsheim (Plattenpokal)