FV Rosswag – TSV Heimsheim 0:1 (0:1)

Das heutige Spiel gegen die Tabellenführerinnen aus Heimsheim fand bei wirklich ungemütlicher Wetterlage statt. Dem trotzten wir jedoch nicht und zeigten den Gästen gleich von Beginn der Partie an, wer die 3 Punkte behalten möchte. Jedoch versuchten auch die Heimsheimerinnen das Spiel auf ihre Seite zu bringen und fanden immer wieder Anspielstationen, um die schnellen Stürmerinnen mit langen Bällen zu bedienen. Dies konnte jedoch von unserer Abwehr und Torfrau Jasmin Sieber verhindert werden. Immer wieder spielten beide Teams sich Chancen heraus. Nach einer von uns ausgeführten Ecke geriet der Ball jedoch zur Gegenspielerin, diese reagierte schnell, lief Richtung Tor und spielte den Ball direkt ihrer Mitspielerin vor die Füße, die nur noch einschieben musste. Die Abseitsposition der Stürmerin in dieser Situation übersah jedoch der Schiedsrichter zu unserem Leid. 0:1. Das Spiel setzten wir mit Druck zum Tor weiter fort, konnten jedoch letztlich nicht konsequent und erfolgreich abschließen.

Die zweite Halbzeit verlief weiterhin auf Augenhöhe mit den Gegnerinnen, wobei sich beide Seiten Chancen erspielten, jedoch nicht zum Erfolg kamen. Eine gute Chance von Jana Schwartz ist in der zweiten Halbzeit noch zu nennen, nach einem Zuspiel von Selina Gille landete der Ball von Jana leider in den Händen der gegnerischen Torfrau.

Danke an alle Fans, die uns auch bei diesem regnerischen und kaltem Herbstwetter unterstützen!

Es spielten: Jasmin Sieber – Carina Wagner – Fabienne Stuber (Julia Werler) – Christine Dertinger – Lisa Glashauser (Larissa Gille) – Verena Lange (Franziska Mannhardt) – Moira Lischka (Sarah Butz)- Julia Rentschler – Lena Dreibach – Selina Gille – Jana Schwartz