Herren I verpatzen Rückrundenauftakt

Gegen die starke Mannschaft vom TTV Knittlingen unterlag die 1. Herrenmannschaft des TSV Großglattbach zum Rückrundenauftakt mit 2:9. Wie so häufig lag man bereits nach den Doppelpartien mit 0:3 in Rückstand. Da auch zudem noch Spitzenspieler Timo Krauth sein Auftakteinzel verlor und auch Michael Grimmeisen in seinem ersten Spiel gegen Alexander Hudetz ohne Chance war, lag man mit 0:5 aussichtslos hinten. Immerhin sorgten Johannes Lehrer (3:2 gegen Trautz) und Timo Krauth (3:1 gegen Hudetz) noch für die Ehrenpunkte.

Am kommenden Samstag gastiert die Mannschaft zum Derby um 18 Uhr bei der TTA 08 Mühlacker in der Käppele Halle.

Damentischtennis TSV-Großglattbach: erfolgreicher Start in die Rückrunde gg. TUG Hofen mit 8:4.

Mannschaftsaufstellung: Katharina Strobel, Birgit Albrecht, Ellen Langenstein, Jasmin Walz.

In den Eingangsdoppeln ging es eng zur Sache. Strobel/Langenstein gewannen knapp in vier Sätzen während Albrecht/Walz in einem spannenden Match schließlich mit 13:15 Punkten im fünften Satz das Spiel abgeben mussten.
Im ersten Einzeldurchgang konnte Strobel gegen die starke Jugendspielerin Nicole Schäuffele gewinnen. Am Nebentisch unterlag Albrecht in vier knappen Sätzen. Im hinteren Paarkreuz konnte Langenstein ihr Spiel gewinnen, Walz musste das Spiel an die angriffsstarke Dorothea Knoll abgeben. Anschließend konnten Strobel, Albrecht und Langenstein mit ihren Siegen die Führung auf 6:4 erspielen. Im weiteren Verlauf besiegte Strobel die Nummer drei. Den starken Schlusspunkt setzte Langenstein mit einem 3:2 Sieg gegen die Nummer 1 und das Spiel konnte mit 8:4 Punkten für den TSV verbucht werden.

Weitere Ergebnisse:

Jungen U 18 – TSV Aurich