Herren erreichen nächste Pokalrunde – Damen bei Württembergischen Meisterschaften erfolgreich – Terminvorschau!

Herren I erreichen Pokal Achtelfinale!

Mit einem 4:2 Erfolg über den Kreisligisten TTV Erdmannhausen überwintert die 1. Herrenmannschaft des TSV Großglattbach im Bezirkspokal.

Timo Krauth brachte seine Farben mit einem 3:1 über Schmautz in Führung. Doch die Gäste schlugen mit zwei Einzelerfolgen über Michael Grimmeisen und Harald Klingel zurück. Im Doppel ließen dann Krauth und Grimmeisen Ihren Kontrahenten Weber/von Schaewen keine Chance und sorgten damit für den Ausgleich. Im Spitzeneinzel sorgte dann Timo Krauth mit einem Viersatzerfolg über Weber für die Vorentscheidung. Michael Grimmeisen machte mit einem klaren 3:0 über Schmautz den Deckel auf die Partie.

Timo Krauth trug mit seinen zwei Einzelerfolgen wesentlich zum Sieg bei!

Ellen Langenstein und Katharina Strobel bei Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Verbandsklassen erfolgreich!

Am 10.12. traten für den TSV-Großglattbach Katharina Strobel und Ellen Langenstein bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Verbandsklassen in Gaggenau an. Es reizte der Blick in die ungewohnte Südbadische Region des Damen-Tischtennis. Gestartet wurde im Turnier der Damen-C-Klasse in einem Feld von 14 Teilnehmerinnen. In der Vorrunde traf Langenstein zunächst auf die turniererfahrene Karin Köhler vom TTC Gnadental und hatte gegen das überlegte Spiel ihrer Gegnerin keine Chance. Obwohl Langenstein von Spiel zu Spiel sicherer wurde, blieb es bei wertvoller Spielpraxis. Strobel gewann in der Vorrunde ihre ersten drei Gruppenspiele. Im letzten Gruppenspiel spielte Kathi gegen eine erfahrene Noppenspielerin und lag schnell mit 0:2 Sätzen zurück. Doch Strobel kämpfte sich wieder in das Spiel, gewann mit 3:2 Sätzen und sicherte sich somit den Gruppensieg. Im Viertelfinale wartete auf Kathi eine junge Spielerin vom DJK Sportbund Stuttgart. Trotz kämpferischen Ballwechseln verlor Strobel das Spiel mit 1:3 Sätzen. Im Damen-Doppel-Turnier konnten Strobel/Langenstein Ihr Spiel zunächst deutlich gegen eine Paarung aus Winterbach/Westgartshausen mit 3:0 Sätzen gewinnen. Im Halbfinale unterlagen die beiden gg. Tran/Sindelfingen und Bösinger/Karlsruhe-Neureuth. Somit reichte es zu einem erfolgreichen 3. Platz. Das Turnier bot hochrangige Spielpraxis, die Teilnahme war unerwartet unkompliziert. Zudem bot das parallel laufende Turnier der A-Klasse einige begeisternde Einblicke in den Tischtennissport.

Weitere Ergebnisse:

Herren III – TV Grossvillars II

Weihnachtsfeier:

Am kommenden Samstag, den 17.12.16 findet unsere Weihnachtsfeier im TT-Raum statt! Diejenigen wo sich angemeldet haben denken bitte an den Unkostenbeitrag von 10€ pro Person danke!

Wichtige Termine!:

Begegnung

Fr. 16.12.16

VFL Gemmrigheim – Mädchen U 18 (Pokal)

Mo. 19.12.16

Jugendsitzung mit Eltern

Sitzung der Aktiven zwecks Rückrundenplanung

Mi. 28.12.16

11 – 18 Uhr

Turniertage „Mannschaftsturnier Jungen U18 B-Klasse/U13

Do. 29.12.16

9 – 16:30 Uhr

Mannschaftsturnier Jungen U 18 Kreisliga/A-Klasse“

Ab 17 Uhr

Freizeit-Jedermann(frau)turnier Erwachsene“

Fr. 30.12.16

9 – 17 Uhr

Mannschaftsturnier Mädchen“

Ab 19 Uhr

Mitternachts-Mixed Turnier für Aktive“

Anmeldungen für das Freizeitturnier bitte vorab per E-Mail an volker.langenstein@t-online.de, über die Facebook Veranstaltungsseite oder am Turniertag vor Ort bis spätestens 16:45 Uhr / Späteinsteiger bis 18 Uhr. Das Startgeld beträgt 5 €.

Rückfragen bitte an Volker Langenstein unter Tel. 01522/2925712

Weitere Infos zu den Turniertagen auch unter www.tsv-grossglattbach.de

Jugendtraining:

Montags und Freitags

Jugendtraining

Hinweis:

Aufgrund des Mädchenpokalspiels (16.12.) und der Jugendsitzung (19.12.) findet das nächste Training erst wieder am Di. 27.12.2016 von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr statt. Nach den Turniertagen folgt dann eine Trainingspause. Regulärer Trainingsbeginn im neuen Jahr ist dann wieder am Montag, den 16.01.2017 zu den gewohnten Zeiten. Wir bitten um Beachtung danke!