Herren I vor Spiel um die Herbstmeisterschaft!

Nach dem 9:3 Erfolg am vergangenen Wochenende beim TSV Ensingen erwartet die 1. Herrenmannschaft am kommenden Samstag um 18 Uhr im TT-Keller den punktgleichen TSV Enzweihingen zum Duell um den Herbstmeistertitel. Auch wenn natürlich erst am Saisonende abgerechnet wird, wollen die Glabbicher sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden und das am Besten vom Platz an der Sonne.

Eine Steigerung im Vergleich zum Spiel in Ensingen wird hier allerdings von Nöten sein. Gerade im ersten Durchgang tat man sich sehr schwer gegen die kämpferisch gut eingestellte Truppe und man geriet nach zwei Doppelniederlagen und der Einzelniederlage von Michael Grimmeisen gegen Martin Fritz mit 1:3 in Rückstand. Nach den Einzelerfolgen von Timo Krauth (3:0 gegen Kauf) und Matthias Enz (3:1 gegen Matthias) kam es dann zum Schlüsselmoment in der Partie als sowohl Jakob Schachtl-Rieß, der nach einer ganz starken Leistung Olaf Zaoral im Entscheidungssatz bezwingen konnte, als auch Harald Klingel nach einem 0:2 Rückstand seine Kämpferqualitäten aufzeigte und die Partie noch im fünften Satz gewann. Danach sorgten Markus Klingel, Krauth, Grimmeisen und Schachtl-Rieß mit weiteren Einzelerfolgen für die Entscheidung.

Großglattbacher Damen verlieren ihr letztes Vorrundenspiel mit 1:8 gegen Oberderdingen 2

In den Doppeln stellte Glabbich taktisch auf Walz/ Kohler Doppel 1 und Strobel/ Langenstein Doppel 2. Leider ging die Taktik nicht auf und wir lagen nach den Doppeln 0:2 zurück. Danach konnte Strobel 3:0 gewinnen und auf 1:2 verkürzen. Langenstein lag gegen die gegnerische Nummer 1 mit 0:2 Sätzen zurück, ehe sie sich in den fünften Satz kämpfte und den dann aber leider unterlag. Im hinteren Paarkreuz war Walz in einem guten Spiel nahe am Punktgewinn dran, doch leider unterlag auch sie in fünf Sätzen. Nach der Niederlage von Kohler stand es bereits 1:5. Im Duell der Spitzenspielerinnen war auch Strobel in fünf Sätzen nicht erfolgreich. In der Folge waren die Gegnerinnen sicherer und die Niederlage stand fest.

Weitere Ergebnisse:

TTF Ötisheim – Herren II 9:2