Aktuelles

Permalink to F-Jugendhallenspieltag in Rutesheim am 13.11.2016

F-Jugendhallenspieltag in Rutesheim am 13.11.2016

 

Da es, aufgrund der Hallensituation im Bezirk, nicht anders möglich war, mussten wir gleich am Sonntag nochmal nach Rutesheim auf Spieltag. Zwar gab uns das die Möglichkeit, alle Kinder an diesem Wochenende zum Zuge kommen zu lassen, doch gesagt ist leichter als getan, denn die Grippe hatte etwas dagegen, so dass Daniel und Lukas 2x an diesem Wochenende ran mussten.

Im ersten Spiel trafen wir auf Schwieberdingen 4. Verrückterweise wollte niemand so richtig ins Tor (außer Lukas, den ich aber heute ganz dringend draußen brauchte), daher spielte dort Seyar, der, genau wie Idris, heute zum ersten Mal dabei war. Das Spiel war ein großer Kampf, besonders vor unserem Tor. Durch viel Dusel, einen unerwartet überragenden Torwart zwischen den Pfosten und eben Lukas, konnten wir das 0:0 über die Zeit retten. Schon mal ein positiver, wenn auch glücklicher Start.

Im zweiten Spiel ging es gegen Ditzingen 4. Mit Ditzingen 3 durften wir in Sternenfels schon Bekanntschaft machen. Dort verloren wir noch unglücklich mit 0:1. Gegen ihre 4. Mannschaft machten wir es aber deutlich besser und gewannen am Ende auch verdient 5:0.

Heute standen nur drei Spiele auf dem Plan. Das letzte ging gegen Rutesheim 4. Die bisherigen Spiele, welche man von denen sehen konnte, waren schon beeindruckend und so war es wie am Vortag, das letzte Spiel wird das Schwierigste. Getreu dem Motto: „Angriff ist die beste Verteidigung“, ließen wir die Rutesheimer erst gar nicht ins Spiel kommen und machten Druck ohne Ende. Und tatsächlich gingen wir mit 1:0 in Führung. Das Spiel lief aber noch ein paar Minuten und es ging munter hin und her auf dem Feld, da die Jungs vor lauter Spannung, ihre Ordnung phasenweise verloren. Die Sekunden liefen runter, gefühlt natürlich nicht schnell genug. Doch Rutesheim konnte keinen Treffer landen und so gewannen wir ein hart umkämpftes Spiel, knapp mit 1:0.

Fazit: Die 0-Gegentore-Serie an diesem Wochenende konnte gehalten werden! Die Siegerfanta nach Spieltagsende war auch an diesem Tag hochverdient!

Es spielten: Seyar, Idris, Samir (3), Daniel (2), Lukas (1), Felix, Hossain

 

Euer Pada

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


sieben + 5 =