Spielbericht vom Spiel in Nussdorf (23.10.16)

Viele Tore bei Niederlage in Nussdorf

Gegen eine leicht verstärkte Zweitvertretung des TSV Nussdorf unterlag man mit 5:3 (3:2).

Aus Sicht Großglattbachs begann die Partie durchaus positiv, da man gleich nach Anpfiff zu mehreren Gelegenheiten kam. Nach einem Eckball von Sebastian Stoklossa konnte sein Bruder Matthias per Direktabnahme aus kurzer Entfernung das 0:1 erzielen (6. Minute). Leider ließ man die Gastgeber direkt wieder ins Spiel kommen. Mit einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld wurde ein Stürmer gefunden, der nicht beim Kopfball gestört und gegen die Laufrichtung zum Ausgleich einköpfte (8.). In der 31. Minute kam Nussdorf durch eine missglückte Flanke zum nächsten Tor, welche sich über den überraschten Adrian Sieber ins lange Eck des Tores senkte. Doch auch unsere Mannschaft hatte eine passende Antwort auf den Rückstand parat. Tom Hecht konnte mittels abgefälschten Schuss, nach Vorlage von Jonathan Gayer ausgleichen (34.). Erneut nur wenige Zeigerumdrehungen später erzielte Nussdorf per Flachschuss ins lange Eck das 3:2 (38.), welches auch den Halbzeitstand bedeutete.

Im zweiten Durchgang zeigten sich unsere Gegner über weite Strecken spielbestimmend und konnten ihre Führung in Folge eines Eckballs auf 4:2 ausbauen (61.). In Minute 79 keimte nochmals Hoffnung für Großglattbach auf. Marcel Müller spielte einen schönen Chip-Pass auf Jonathan Gayer, welcher vor dem fast leeren Tor einen zwei Mal abseitsverdächtigen Doppelpass mit Sebastian Stoklossa spielte, um zum Anschlusstreffer einzuschieben. Nun versuchte man nochmals auf den Ausgleich zu drücken. Dies gelang jedoch nicht, stattdessen musste man in der 93. Minute einen Konter zum 5:3-Endstand hinnehmen. Zu erwähnen ist noch, dass Adrian Sieber Mitte der zweiten Hälfte mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste, nachdem dieser ein Knie gegen seinen Kopf bekommen hatte.

Es spielten: Adrian Sieber (70. Frank Schuhmacher) – Philipp Rank (C), Heiko Neu (46. Jannik Burkhardt), Christian Gläser, Tobias Baisch – Sebastian Stoklossa, Matthias Stoklossa, Michael Schlosser, Jonathan Gayer (80. Jonathan Gayer) – Tom Hecht (70. Yussuf Jannan), Marcel Müller