Herren I – TTV Knittlingen II 9:6

Nach der relativ unglücklichen 7:9 Niederlage in der Vorwoche im Spitzenspiel bei den TTF Gündelbach, meldete sich die erste Herrenmannschaft des TSV Großglattbach mit einem 9:6 Heimerfolg über den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TTV Knittlingen II zurück.

Foto. Archiv – Bernd Leitner Fotodesign

Jedoch startete man wie bereits in der Vorwoche mit einem 1:2 Rückstand in den Doppelpartien. Lediglich das Spitzendoppel um Timo Krauth und Michael Grimmeisen konnte einen Punkt verbuchen. Im Einzel ging man dann durch einen Doppelschlag im vorderen Paarkreuz von Timo Krauth (3:0 gegen Begero) und Michael Grimmeisen (3:1 gegen Frank Knöller) erstmals in Führung. Jedoch konterte Knittlingen mit zwei Punkten im mittleren Paarkreuz. Im hinteren Paarkreuz erwiesen sich Markus Klingel und Volker Langenstein als echte Bank und brachten die Glabbicher mit Ihren Siegen über Jörg Nonnenmann und Artur Stolinsky wieder in Front. Auch im zweiten Durchgang behielten Krauth und Grimmeisen Ihre weiße Weste und sorgten für einen beruhigenden 7:4 Vorsprung. Im mittleren Paarkreuz konnte nun auch Matthias Enz gegen Peter Klamczynski nach hartem Kampf einen Zähler für sein Team verbuchen. Volker Langenstein machte mit einem 3:1 gegen Jörg Nonnenmann schlussendlich den Sieg perfekt.

Damit übernehmen die Glabbicher zumindest mal für eine Woche die Tabellenführung. Nun folgt eine längere Pause bis man dann am 22.10. beim TV Grossvillars die Runde fortsetzen wird. Zuvor empfängt die Truppe am jetzigen Donnerstag um 19:30 Uhr die Bezirksklassemannschaft des TSV Münchingen zum Pokalspiel!

Spiele am Wochenende:

Begegnung

Do. 06.10.16

Herren I – TSV Münchingen (Pokal!)

Sa. 08.10.16

TV Lienzingen – Damen