Saisonstart der TT-Abteilung am Wochenende

Endlich ist es wieder soweit!…Nach einer langen Sommerpause fliegt der kleine Zelluloidball am Wochenende wieder quer durch die Sporthallen des Bezirks, und auch der Keller der Tischtennisabteilung des TSV Großglattbach erwacht wieder zu neuem Leben!

Die insgesamt 8 Mannschaften des TSV haben sich für die neue Saison eine ganze Menge vorgenommen. Während die 1. Herrenmannschaft in der Kreisliga um die Meisterschaft mitspielen will, geht es sowohl für die 2. als auch die 3. Herrenmannschaft nach Ihren Aufstiegen jeweils darum den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Bei der 4. Mannschaft ist man hauptsächlich mit der Klasseneinteilung nicht so wirklich zufrieden. Aufgrund des zunehmenden Personals in der Abteilung hat man sich vor Saisonbeginn für eine Umstellung auf eine 6er Mannschaft entschieden. Nur leider gibt es in der D-Klasse überwiegend Wechsel von 6er auf 4er Mannschaften zu verzeichnen, sodass die 6er Klasse lediglich 6 Teams ausweist und man somit nur 5 Spiele pro Halbrunde haben wird.

Bei der Damenmannschaft konnte man sich mit Katharina Strobel (kam von Phönix Lomersheim) für die neue Runde sehr gut verstärken. Man darf also gespannt sein welche Rolle die Damen in Ihrer Klasse übernehmen werden.

Bei den Jugendteams gab es nun einen großen Einschnitt im Vergleich zur Vorsaison. Da sowohl Florian Klingel und Benjamin Folk nun bei den Herren eingesetzt werden, und Markus King eine Pause einlegt, musste man die 1. Jungenmannschaft um zwei Klassen runterstufen und startet nun in der Kreisliga. Mit Julius Baiker, der als einzigster aus der 1. Jungenmannschaft der Vorsaison verblieben ist, sowie Marvin Prohaska, Joseph Dilger und Erik Benkler ist das Team für die neue Runde gut aufgestellt. Auch die Jungen 2 und die Mädchenmannschaft können in Ihren Spielklassen eine gute Rolle spielen.

Spiele am Wochenende:

Begegnung