06 Jun B-Junioren siegen in Bietigheim und wahren die Meisterschaftschance!
Am vergangenen Sonntag konnten die B-Junioren der SGM Großglattbach/Iptingen einen 4:2 Auswärtserfolg beim SV Germania Bietigheim verbuchen.
Die Jungs kamen in den ersten Minuten richtig gut in die Gänge und zwangen den Gegner durch frühes Stören zu Ballverlusten und zeigten dabei auch einige ansehnliche Kombinationen. Bereits in der 7. Minute überraschte Marvin Prohaska die gegnerische Abwehr mit einem weiten Einwurf in den Sechzehner welchen Samuel Haug alleinstehend zur frühen Führung verwandeln konnte. Nur 3 Minuten später erhöhte Marvin Prohaska nach schöner Vorarbeit durch Matteo Kazenmaier auf 2:0. Der Jubel war kaum verstrichen da revanchierte sich Marvin Prohaska nach einer schönen Kombination mit der Vorlage die Matteo zum 3:0 in der 11. Minute verwertete. Alles schien gut zu laufen doch nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr verkürzten die Gastgeber nur zwei Minuten später auf 1:3. Der Spielfluss war nun sichtlich dahin und kurz vor der Pause konnten die Bietigheimer eine weitere Unsicherheit in der Abwehr zum 2:3 Anschluss nutzen. Damit war die schöne Führung kaputt und die Trainer dementsprechend auch sichtlich unzufrieden.
In der zweiten Hälfte gingen die Jungs dann wieder konzentrierter zu Werke und agierten auch in den Zweikämpfen wieder bissiger. Torchancen waren nun mehr oder minder Mangelware doch man wollte sich nicht auf die knappe Führung verlassen. Die Bietigheimer hatten mehr Spielanteile während unsere Jungs den einen oder anderen gefährlichen Konter starteten ohne allerdings Kapital daraus zu schlagen. In der 66. Minute erfolgte dann doch die Erlösung. Mit einem schnellen und kurz ausgeführten Freistoß überraschte man die Bietigheimer Abwehr und den damit verbundenen Raum nutzte Nicolas Scheible für eine scharfe Hereingabe die nach einem Abpraller wieder Matteo Kazenmaier zum 4:2 verwerten konnte. Das war auch die letzte Nennenswerte Aktion in der Partie.
Fazit: 10 sehr guten Anfangsminuten folgten 70 Minuten mit eher schwerfälliger Kost. Der Einsatz und das Ergebnis haben am Ende aber gestimmt. Das Team kann nun mit zwei Siegen in den letzten beiden Partien damit aus eigener Kraft den Meistertitel holen!
Dabei gastieren die Jungs am kommenden Sonntag, den 12.06.16 um 10:30 Uhr beim aktuellen Tabellenführer aus Besigheim. Über Unterstützung in dieser wichtigen Partie würden sich die Jungs bestimmt freuen!
Es spielten: Dennis Saller, Louis Fiedler, Matteo Kazenmaier, Maximillian Musterer, Benjamin Folk, Marvin Prohaska, Nicolas Scheible, Patrick Beisser, Samuel Haug, Pascal Steck, Daniel Ost, Raul Müller De la Pena, Kevin Kussmaul, Luis Müller De la Pena