Herren III und Herren IV mit erfolgreichem Wochenende! – Jungen II wahren mit Doppelerfolg die Aufstiegschance!

Herren III und Herren IV mit erfolgreichem Wochenende!

Die dritte Herrenmannschaft kam nach großem Kampf zu einem knappen 9:7 Auswärtserfolg beim TSV Enzweihingen III. Wichtig war dabei die Dominanz in den Doppelpartien wo man drei von vier für sich entscheiden konnte. In den Einzeln präsentierten sich Jochen Kuhnle und Bernd Schwarz in Topform und sorgten mit vier Einzelerfolgen für klare Verhältnisse im hinteren Paarkreuz! Insgesamt 9 der 12 Einzelpartien wurden erst im Entscheidungssatz entschieden. Im vorderen und mittleren Paarkreuz konnte man jeweils nur einen Einzeleroflg verbuchen. Florian Haug behielt über fünf Sätze gegen Michael Kütterer die Oberhand während Simon Brodbeck Andreas Zeltwanger im Griff behielt. Schlussendlich sicherten Florian Haug und eben Simon Brodbeck im Schlussdoppel gegen Richter/Kütterer den Sieg!

Am Samstagabend kam die vierte Herrenmannschaft des TSV zu einem deutlichen 6:1 Auswärtssieg bei der Spvgg Mönsheim III. Dabei mussten sich lediglich Uwe Prohaska und Claus Bubser im Entscheidungssatz des Doppels geschlagen geben. In den Einzelpartein sorgten Uwe Prohaska (2), Steffen Feil, Simon Schäfer und Claus bubser (jeweils 1x) für klare Verhältnisse.

Jungen II wahren mit Doppelerfolg die Aufstiegschance!

Die zweite Jugendmannschaft landete am vergangenen Wochenende gleich zwei Siege. Gegen den TSV Hochdorf III verbuchte man zunächst einen 6:2 Erfolg. Nach einer Punkteteilung im Doppel gelangen im Einzel Marvin Prohaska gleich zwei Siege. Joseph Dilger musste sich in seinem ersten Einzel mit 2:3 geschlagen geben konnte aber bei seinem zweiten Auftritt mit einem 3:1 über Leo Buchholz überzeugen. Die weiteren Punkte erzielten Felix Eisele (3:2 über Lukas Wägele) und Valentin Hardung (3:0 über Tim Wägele).

Beim Tabellenletzen TSV Zaisersweiher legten die Jungs dann mit einem ungefährdeten 6:0 nach. Damit kommt es am 02.04.16 in Hemmingen zum entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Kreisliga!

Mädchen mit Sieg und Niederlage in Korntal!

Die Mädchen absolvierten ebenso wie die Jungen II einen Doppelspieltag. Beim TSV Korntal kam man gegen die zweite Auswahl zu einem knappen 6:4 Erfolg während man im Anschluss gegen die erste Mannschaft trotz großem Kampf mit dem gleichen Ergebnis unterlag.

Grundstein zum Erfolg gegen Korntal II war der Doppelschlag im Doppel. In der ersten Einzelrunde zog man auch schnell auf 5:1 davon. Dabei sorgten Michelle Bubser, Jenny Reiling und Lucie Langenstein für die Punkte. Im zweiten Durchgang kämpften sich aber die Gastgeber zurück und kamen dabei auf 4:5 heran ehe Lucie Langenstein mit einem 3:0 über Andreja Popovic den Sieg perfekt machte.