Herren II machen Aufstieg in A-Klasse perfekt!

Mit einem klaren 9:2 Erfolg beim Tabellenvorletzten TTC Oberderdingen IV machte die zweite Herrenmannschaft bereits drei Spieltage vor Schluss den Aufstieg perfekt. Nur zu Beginn konnten die Gastgeber mithalten obwohl die Glabbicher auch in allen drei Fünfsatzpartien die es gab das bessere Ende für sich hatten. Wie schon in der Vorwoche mussten aus der dritten Mannschaft Simon Brodbeck und Sven Geiger als Ersatz einspringen da Johannes Lehrer (Einsatz bei deutschen Meisterschaften im Jugendbehindertensport) und Andreas Walter (krankheitsbedingt) ausfielen. Aber die beiden machten Ihre Sache erneut gut und konnten Ihre Einzelpartien für sich entscheiden.

Somit hat die Truppe am 02.04.16 im Heimspiel gegen den TSV Aurich die Chance, mit einem Sieg dann auch die Meisterschaft vorzeitig für sich zu entscheiden! Spielbeginn wird um 19 Uhr sein. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer!

Die dritte Herrenmannschaft kassierte gegen den TSV Hochdorf/Enz III mit 5:9 die dritte Saisonniederlage. Dabei zogen hauptsächlich die Materialspieler der Gäste im mittleren Paarkreuz der Truppe den Zahn da hier keine Punkte verbucht werden konnten. Dabei startete man nach zwei Doppelsiegen und einem Erfolg von Florian Haug über Peter Gröger mit viel Euphorie. Doch die Gäste wussten zu kontern. Im hinteren Paarkreuz überzeugten dann aber Günter Eckert und Jochen Kuhnle mit zwei Siegen über Szulik und Mönch. Doch im zweiten Einzeldurchgang konnten die Glabbicher dann keinen Punkt mehr erzielen was gleichbedeutend mit der Niederlage war.

Die vierte Herrenmannschaft musste bei den TTF Ötisheim Erlenbach III eine mehr als unglückliche Niederlage verkraften. In vier Fünfsatzpartien verließen die Glabbicher jedes Mal die Platte als Verlierer. Nur Steffen Feil und Uwe Prohaska konnten jeweils gegen Friedrich Theuer Erfolge für Ihr Team verbuchen.

TSV Aurich – Jungen U 18 II 5:5

Im Kampf um den Aufstieg kamen die Jungen II lediglich zu einem 5:5 Unentschieden beim TSV Aurich. Dabei legte man zunächst mit zwei Doppelsiegen eine hervorragende Grundlage. Die Gastgeber konterten aber mit drei Einzelsiegen ehe Felix Eisele mit seinem Erfolg über Felix Wöhr für den ersten Einzelpunkt sorgen konnte. Marvin Prohaska brachte mit einem 3:1 über Bilal Durak die Glabbicher Farben wieder in Führung. Doch Felix Eisele und Joseph Dilger mussten sich jeweils mit 0:3 den Großmann Brüdern geschlagen geben. Valentin Hardung sicherte seinem Team dann schlussendlich doch noch den verdienten Punktgewinn.

Die Jungen III kamen zu einem kampflosen 6:0 Erfolg über den TTV Knittlingen die leider nicht zum Spiel antreten konnten.

Spielplan fürs Wochenende!

Begegnung