13 Mrz B-Junioren TSV Ludwigsburg – SGM Großglattbach/Iptingen 1:6
Die B-Junioren der SGM sind mit einem überzeugenden Auswärtserfolg beim TSV Ludwigsburg in die neue Runde gestartet.
Bereits zu Beginn erzeugten die Jungs einen enormen Druck auf die Gastgeber, ließen dabei aber einige gute Chancen zur frühen Führung ungenutzt. In der 28. Minute platzte dann aber schlussendlich der Knoten und Daniel Ost verwertete einen Abpraller zur 1:0 Führung. Die Gastgeber kamen im ersten Durchgang eigentlich nur zu einer guten Chance die aber unser Ersatztorwart Patrick Beisser klasse parierte. Nach schöner Vorlage von Matteo Katzenmaier legte Marvin Prohaska kurz vor der Pause zum 2:0 nach. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang starteten die Jungs couragiert. In der 45. Minute verwandelte dann Nicolas Scheibe traumhaft einen Eckball direkt im Tor! Da wurden Erinnerungen an Ex-Profi Mario Basler wach der ja dafür bekannt war auch die eine oder andere Ecke direkt im Tor zu versenken. Nach dem 3:0 war man dann für kurze Zeit unaufmerksam und die Gäste kamen nach einem Ballverlust unsererseits zum kurzzeitigen Anschluss. Die Entscheidung fiel dann in der 60. Minute als Marvin Prohaska im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Die Gastgeber erhielten hierfür Ihre erste von zwei Zeitstrafen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marvin dann zum 4:1. Nun war der Bann gebrochen und man hatte den Eindruck das unsere Jungs auch konditionell noch wesentlich mehr Reserven hatten als der Gastgeber. Immer wieder setzte man die Abwehrkette durch gezieltes Pressing frühzeitig unter Druck. In der 70. Minute erzwang man damit einen Ballverlust wo Nicolas Scheible am schnellsten schaltete und Marvin Prohaska mit einem schönen Pass in den Lauf steil schickte. Dieser scheiterte zwar im ersten Versuch am guten Schlussmann der Gastgeber, konnte den Abpraller dann aber zum 5:1 verwerten. Den Schlusspunkt setzte dann der kleinste im Bunde. Nach wunderbarer Vorarbeit von Marvin schob Kevin Kussmaul den Ball ins leere Tor zum 6:1 Endstand ein. In der Nachspielzeit handelte sich Luis Müller De la Pena noch eine unnötige Zeitstrafe ein. Er wird sich dafür mit einem Kasten bei der Mannschaft bedanken müssen! 🙂
Fazit: Eine über weite Strecken sehr gute Leistung der Mannschaft zum Rückrundenauftakt. Auch der zurückgekehrte Fabian Plutta feierte in der Innenverteidigung ein gelungenes Comeback und hielt mit Louis Fiedler den Laden dicht. Nur an der Chancenverwertung muss man für die nächsten Spiele noch feilen.
Es spielten: Patrick Beisser, Louis Fiedler, Matteo Katzenmaier, Fabian Plutta, Benjamin Folk, Marvin Prohaska, Nicolas Scheible, Raul Müller De la Pena, Samuel Haug, Pascal Steck, Daniel Ost, Kevin Kussmaul, Luis Müller De la Pena
Am kommenden Sonntag, den 20.03.16 empfangen die Jungs dann um 10:30 Uhr auf heimischen Rasen den VFB Tamm. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs bestimmt freuen!