Spielbericht vom 12. Spieltag in Lomersheim (08.11.15)

Spielbericht vom 12. Spieltag in Lomersheim (08.11.15)

3 Punkte am Wässerle

Nach etwas längerer Durststrecke siegt unsere erste Mannschaft bei Phönix Lomersheim II mit 3:2 (1:1).

Großglattbach kam schlecht in die Partie und geriet bereits nach 11 Minuten durch einen sehenswerten Schuss unter die Latte mit 1:0 in Rückstand. Auch in den folgenden Minuten zeigte man sich schläfrig sowie wenig bewegungsfreudig und konnte sich glücklich schätzen, dass Lomersheim weitere Chancen nicht zum Ausbauen der Führung nutzte. Die erste Gelegenheit für uns hatte Roman Schäfer, der mit dem Rücken zum Tor wenige Meter vor diesem angespielt wurde, umzingelt von 2 Verteidigern kam er allerdings nicht zum Abschluss. In der 30. Minute ging Matthias Stoklossa nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber dazwischen und schob mit links zum Ausgleich ein. Kurz vor dem Pausenpfiff zwang Yusuf Jannan den Schlussmann der Lomersheimer mit einem Kopfball, nach Eckstoß von Philipp Rank, zu einer Parade.

Mit Wiederanpfiff sah man die Elf von Martin Kern verbessert, die nun das Spiel in die Hand nahm. In Minute 54 setzte Roman Schäfer einen Freistoß vom Eck des Strafraums an die Latte. Zehn Zeigerumdrehungen später besorgte Matthias Stoklossa mit einem Flachschuss aus 20 Metern ins Eck die zu diesem Moment verdiente Führung, der eingewechselte Steffen Kurfiß hatte ihn freigespielt. Nach einem Eckball von Marcus Kugler kam Axel Weidner an den Ball und zog mit einer Direktabnahme aus spitzen Winkel auf den kurzen Pfosten, der Torwart parierte (73. Minute). Lomersheim kam zwei Minuten später mit einem Kopfball, nach einer Ecke zum 2:2. Umso ärgerlicher war dieses Gegentor, da der Schiedsrichter bei zwei elfmeterreifen Szenen gegen uns entschied. Sowohl bei einem Foul an Jonathan Gayer, als auch bei einem Handspiel zeigte er nicht auf den Punkt. Möglichkeiten zur erneuten Führung wurden vorerst von Thomas Kurfiß und Jonathan Gayer liegen gelassen. In der 83. Minute zog Marcus Kugler einen Eckball in den 5-Meter-Raum, im Getümmel staubte Steffen Kurfiß zum 3:2 aus Großglattbacher Sicht ab. Diese Führung sollte nun auch zum Sieg reichen. Nur noch einmal hatte man Glück, als ein Spieler der Phönix mit einem Direktschuss das Außennetz traf (87. Minute).

Ein verdienter Sieg aufgrund der deutlichen Leistungsverbesserung in der 2. Hälfte. Nun entscheiden die letzten Spiele vor der Winterpause, ob man in der vorderen oder hinteren Tabellenhälfte überwintert.

Auch wüschen wir unserem Torspieler Norman Werner, der sich im Training zum bereits 3. Mal in dieser Saison verletzt hat, auf diesem Wege gute Besserung.

Es spielten: Adrian Sieber – Christian Gläser, Heiko Neu, Axel Weidner, Tobias Baisch – Jonathan Gayer, Thomas Kurfiß, Matthias Stoklossa, Philipp Rank (C) (59. Marcus Kugler) – Roman Schäfer (62. Steffen Kurfiß), Yusuf Jannan (68. Jannik Burkhardt)