01 Nov Spielberichte vom 11. Spieltag gegen Wiernsheim (01.11.15)
Keine Punkte im Derby
In einer ausgeglichenen Partie unterlag man am Ende doch noch mit 0:2 (0:0) gegen den TSV Wiernsheim.
Großglattbach startete gut in die Partie und setzte den Gast in einigen Szenen gut unter Druck, kam aber nur zu wenigen Möglichkeiten. Die erste Chance hatte Tobias Baisch, doch er traf lediglich den Außenpfosten (23. Minute). In der 30. Spielminute knallte ein als Flanke gedachter Freistoß von Axel Weidner gegen die Latte und kurz vor dem Pausenpfiff ging ein Schuss von Matthias Stoklossa am Winkel des Gehäuses vorbei. Unsere Defensive stand sicher und ließ wenig zu, doch auch die Gäste kamen zu zwei Gelegenheiten, jedoch ohne eine davon zu nutzen.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, wobei sich vorerst keine der beiden Mannschaften hochkarätige Möglichkeiten herausspielen konnte. Die erste Großchance im zweiten Durchgang nutzte Wiernsheim zur Führung. Mit einem Steilpass wurde unsere Viererkette ausgehebelt, sodass ein schneller Außenstürmer alleine auf Norman Werner zulief und einschieben konnte (65. Minute). Die Gäste überspielten in der Folge noch einige Male unsere Abwehrreihe und erzielten so in der 70. Minute die Entscheidung. Wieder war es ein Pass auf den schnellen Torschützen des Führungstors, diesmal legte dieser quer, sodass sein Mitspieler ins leere Tor zum 0:2 vollenden konnte. Die Glabbicher Elf hatte nichts mehr entgegenzusetzten, so blieb es bei diesem Ergebnis.
Martin Kern zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die kämpferische Leistung habe gestimmt, nur das Ergebnis nicht.
Es spielten: Norman Werner – Christian Gläser, Heiko Neu (68. Jannik Burkhardt), Axel Weidner, Marcus Kugler (75. Adrian Sieber) – Tobias Baisch, Thomas Kurfiß, Matthias Stoklossa, Jonathan Gayer – Philipp Rank (C), Roman Schäfer (75. Yusuf Jannan)
Auch Reserve ohne Punkte im Derby
Unsere zweite Mannschaft verlor 1:2 (1:1) gegen den TSV Wiernsheim II.
AH-Spieler Ralf Schulte, welcher aufgrund der aktuellen Personalsorgen aushalf, konnte in der 25. Minute die Führung erzielen. Nach einer Flanke von Jannik Burkhardt köpfte Schulte das Spielgerät in den Winkel, 1:0. Die Freude dauerte nicht lange, durch einen direkt verwandelten Freistoß kam Wiernsheim zum Ausgleich (30. Minute).
In der zweiten Hälfte ließen bei beiden Mannschaften die Kräfte nach, doch die Gäste kamen durch einen Flachschuss in der 86. Minute zum Siegtreffer.
Danke an Karsten Langenstein und Ralf Schulte, die diese Woche aushalfen sowie Matijas Hvasta und Ulrich Lanik, welche letzte Woche in Horrheim aufliefen.
Nächste Woche hat unsere Zweite spielfrei.
Es spielten: Adrian Sieber – Tim Ruppert, Heiko Migulla, Uwe Prohaska, Ralf Schulte, Karsten Langenstein, Jannik Burkhardt, Rouven Werner, Timo Krauth, Oliver Gille (C), Tim Burkhardt sowie Simon Kuhnle