F-Jugend Bericht Ditzingen

P28102015

Nach den letzten zwei sehr erfolgreichen F-Jugendfeldspieltagen wurde unsere F-1 zu einem Leistungsvergleich nach Ditzingen eingeladen. Dieser Herausforderung stellten wir uns natürlich gerne und reisten am frühen Sonntag morgen an. Der TSV Großglattbach wurde einer Gruppe mit vier teilweise noch unbekannten Gegner zugeteilt. Gespielt wurde eine Vor-und eine Rückrunde. Gleich im ersten Spiel traf man auf den TSF Ditzingen, die man schon in Großglattbach bezwingen konnte. Auch heute gab es einen knappen 1:0-Sieg. So kann es weiter gehen! Hochmotiviert ging man auch gegen die SF Gechingen ans Werk, kam hier jedoch über ein 1:1 nicht hinaus. Der nächste Sieg kam jedoch gleich im nächsten Spiel. Höfingen musste sich hier unseren Jungs mit 2:1 geschlagen geben. Im letzten Vorrundenspiel verloren unsere Kicker den Faden, nichts klappte und man wurde vom VFL Sindelfingen mit 5:1 abgeschossen. Auch die Rückrunde startete mit einer 2:1 Niederlage. Zwei Niederlagen in Folge – eine sehr ungewohnte Situation für unsere erfolgsverwöhnten Nachwuchskicker. Auch gegen Gechingen sah es lange nach einer Niederlage aus. Aber dann ging plötzlich wieder ein Ruck durch die Mannschaft und wie in der Vorrunde teilte man sich hier die Punkte. Nun war der Knoten geplatzt und es wurde wieder Fußball gespielt. Das bekam die Mannschaft aus Höfingen zu spüren. Ein Spiel fürs Torverhältnis, welches man 5:1 gewann. Und auch gegen denVFL Sindelfingen gelang die Revanche für die Vorrundenniederlage. eutlich und souverän siegten auch hier unsere SGM Kicker mit 3:0.

Zum Erfolg trugen bei: Tim, David (5), Tobias (5), Jannik (2), Fabian, Stian, Niko (2) und Sebastian (2)

Nach einer sehr erfolgreichen Feldsaison geht es am 07.11 für unsere
beiden F-Jugendteams gleich mit einem Hallenspieltag in Bissingen weiter.