Herren I fahren ungeschlagen zum Spitzenspiel – Herren IV auch mit erstem Saisonsieg!

Die erste Herrenmannschaft des TSV Großglattbach konnte am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen das ersatzgeschwächte Team der TTR Diefenbach II einen deutlichen 9:1 Erfolg für sich verbuchen und damit den vierten Sieg im vierten Spiel feiern. Lediglich das Doppel um Timo Krauth und Harald Klingel musste sich etwas überraschend der Diefenbacher Paarung um Craiß/Rauchberger geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft dann zum Spitzenspiel beim aktuell ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenführer der TTF Gündelbach. Spielbeginn ist um 09:00 Uhr. Dieses Spiel ist eine Standortbestimmung im Kampf um den Aufstieg!

Timo Krauth war im Einzel doppelt erfolgreich! - Bild von Leitner

Timo Krauth war im Einzel doppelt erfolgreich! – Bild von Leitner

Herren IV siegen im Derby gegen 08 Mühlacker IV

Am Kirwe Sonntag schaffte die vierte Herrenmannschaft des TSV Ihren ersten Saisonsieg. Bereits im Doppel legte man den Grundstein für den Erfolg wo man beide Partien für sich verbuchen konnte. Uwe Prohaska legte mit einem knappen 3:2 Erfolg im ersten Einzel gegen Uwe Scheytt nach. Michael Grosch verlor parallel gegen Uwe Kessler. Im hinteren Paarkreuz sorgten Claus Bubser und Steffen Feil dann für einen Doppelschlag. Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen nach drei Einzelerfolgen wieder auf 4:5 heran ehe Steffen Feil nach souveräner Leistung gegen Ritter den wichtigen sechsten Punkt für sein Team verbuchen konnte.

Jungen I verlieren ersatzgeschwächt

Ohne die etatmäßige Nummer eins Florian Klingel, der verletzungsbedingt kurzfristig ausfiel, standen die Karten beim Gastspiel in Oberderdingen nicht günstig. Dennoch gestaltete man die Partie zunächst noch offen man konnte durch den Doppelerfolg von Benjamin Folk und Markus King mit einem 1:1 in die Einzelpartien gehen. Auch hier gab es zunächst die Punkteteilung wo Folk gegen Bickel erfolgreich war. Markus King, der ins vordere Paarkreuz aufrücken musste, machte seine Sache gut konnte aber leider in beiden Einzelpartien keinen Erfolg für sich verbuchen. Julius Baiker hatte gegen seinen Gegner bereits 3 Matchbälle, konnte allerdings leider keinen davon nutzen und er verlor die Partie dann nocht unglücklich im Entscheidungssatz. Auch Ersatzmann Marvin Prohaska gelang im hinteren Paarkreuz kein weiterer Erfolg.

Am kommenden Wochenende gastiert die Truppe dann beim TTC Bietigheim-Bissingen II. Wenn alle bis dahin hoffentlich fit sind, dürfte dort auf jedenfall etwas drin sein für unsere Jungs.

Jungen II überraschen mit klarem Erfolg!

Die zweite Jungenmannschaft konnte trotz des Fehlens von Tobias Bachmann und Marvin Prohaska einen klaren 6:0 Sieg beim TSV Hochdorf II feiern. Felix Eisele und Joseph Dilger starteten mit einem klaren 3:0 Erfolg im Doppel während Valentin Hardung und Marius Sieber nach einer kämpferisch tollen Leistung mit einem 3:2 Sieg auf sich aufmerksam machen konnten. Auch im Einzel wussten alle vier zu überzeugen und verließen als Sieger die Platte.

Spiele am kommenden Wochenende:

Begegnung

Fr. 23.10.15