Herren I feiern dritten Sieg im dritten Spiel – Herren II übernehmen Tabellenführung!

Die erste Herrenmannschaft kam beim TTV Knittlingen II zu einem ungefährdeten 9:4 Erfolg und setzt sich damit in der Spitzengruppe fest!

Bereits im Doppel erspielten sich die Glabbicher durch Krauth/Klingel H. und Grimmeisen/Klingel M. eine 2:1 Führung. Jakob Schachtl-Rieß baute durch seinen ersten Erfolg im vorderen Paarkreuz in dieser Saison gegen Uli Begero die Führung aus. Timo Krauth machte den Doppelschlag im vorderen Paarkreuz mit einem ungefährdeten 3:0 über Frank Knöller perfekt. Auch im mittleren Paarkreuz dominierten die Glabbicher und zogen durch Erfolge von Matthias Enz (3:2 über Kicherer) und Michael Grimmeisen (3:2 gegen Trautz) auf 6:1 davon. Im hinteren Paarkreuz hatten dann allerdings überraschenderweise beide Klingel Brüder das Nachsehen und somit konnte Knittlingen auf 3:6 verkürzen. Im zweiten Durchgang machten dann aber Timo Krauth, Matthias Enz und Michael Grimmeisen mit Ihren zweiten Einzelerfolgen den Sieg komplett!

Am kommenden Samstag empfängt die Truppe um 18:30 Uhr im heimischen Tischtenniskeller pünktlich zur Kirwe die Gäste der TTR Diefenbach II!

Jakob Schachtl-Rieß feierte seinen ersten Einzelerfolg in dieser Saison - Bild Bernd Leitner Fotodesign (www.bernd-leitner.de)

Jakob Schachtl-Rieß feierte seinen ersten Einzelerfolg in dieser Saison – Bild Bernd Leitner Fotodesign (www.bernd-leitner.de)

Herren II mit souveränem Derbyerfolg in Lienzingen!

Zweites Saisonspiel und wieder ein deutlicher 9:1 Erfolg. Die zweite Herrenmannschaft des TSV sprintet damit vorübergehend an die Tabellenspitze der Kreisklasse B.

Auch im zweiten Saisonspiel konnte man nicht in Bestbesetzung antreten, was aber aufgrund der hervorragenden Breite nach hinten raus dem Team nichts ausmachte. Florian Haug und Benjamin Folk sprangen in die Bresche und machten Ihre Sache hervorragend. Benjamin Folk feierte hierbei als Jugendersatzspieler seine Premiere im Aktivenbereich und konnte trotz großer Nervosität sein erstes Einzel glatt mit 3:0 gegen Uli Bäzner gewinnen. Zuvor musste er im Doppel mit Florian Haug die an diesem Tag einzige Niederlage der Glabbicher in Kauf nehmen. Im Einzel dominierten die Glattbacher dann allerdings in jeder Hinsicht. Kapitän Volker Langenstein, der sich momentan in Topform befindet, erzielte gegen Klein und Pelz gleich zwei Einzelpunkte. Die weiteren Siege streichten Johannes Lehrer (3:0 gegen Klein), Rafael Schwarz (3:1 gegen Trück), Carsten Schlötzer (3:0 gegen Thäter) und Florian Haug (3:1 gegen Bertet) ein.

Wir befinden uns zwar noch in einer frühen Phase der Saison, doch die Truppe kann in dieser Verfassung sicherlich ein starkes Wort um den Aufstieg mitreden.

Herren III und Damen mit deutlichen Niederlagen!

Die dritte Herrenmannschaft des TSV kam am vergangenen Sonntagmorgen gegen den TV Hohenklingen nicht wirklich in die Gänge und unterlag deutlich mit 1:9. Für den Ehrenpunkt sorgte Simon Brodbeck mit einem glatten 3:0 Erfolg über Baumann.

Auch die Damen hatten beim ersten Saisonauftritt gegen den TV Lienzingen kein Glück und mussten sich sogar ohne Punktgewinn mit 0:8 geschlagen geben.

Spiele am kommenden Wochenende:

Begegnung

Sa. 17.10.15